BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
23.03.2010, 18:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i Bj.98
|
740i Drosselklappensteller einstellung(den Seil)?
hallo freunde, ich wollte euch gerne fragen, wie der vom drosselklappensteller zum drosselklappe gehende seil stehen muss?weil mir ist aufgefallen das der seil zu locker ist,mann kann auch festmachen wenn mann die schraube festdreht!wie fest soll der seil sein und für was ist der eigentlich?was hat der für eine funktion,bei mir senkt der leerlauf runter wenn ich zum beispiel von N auf D stelle oder wenn ich den lenkrad rechts oder links drehe!!! kann mich jemeand informieren???,
|
|
|
23.03.2010, 18:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
|
hallo-
wenn du die klimaanlage anschaltest, geht die leerlaufdrehzahl auch kurz runter-wird dann aber wieder eingeregelt. genauso ist es auch bei servopumpe getriebe und co...es kostet motorkraft, die pumpe anzutreiben oder das getriebe anzukoppeln...denke mal das is ganz normal
|
|
|
23.03.2010, 18:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i Bj.98
|
weiss du mich macht diese seil verrückt warum der so locker an der drosselklappe ist! der seil der vom drosselklappensteller zum drosselklappe geht??? was hat der für funktion eigentlich. ich weiss nicht ob ich den fest machen soll!!!wenn mann die schraube festdreht dann ist der seil auch fest!!!
|
|
|