Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2003, 20:43   #1
Bommi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bommi
 
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: Frechen
Fahrzeug: ehemals: E38 740iL Bj.98
Standard

Hi,
mach doch mal ein Photo !?


Bommi
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Sir! We are surrounded!
Exellent, now we can attack in any direction!
Bommi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 18:10   #2
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
Standard Was klakert denn da im motorraum????????

Ich habe heute festgestellt das im motorraum bei meinem 735 etwas klakert.
Wenn man vor dem motor steht ganz rechts ist ein teil wo zwei schläuche dran gehen und da befindet sich oben drauf ein zweipoliger stecker da kommt das klakern her,ich habe mal diesen stecker abgezogen da war es logischerweise weg ich konnte aber keine veränderung am motorgeräusch feststellen.
An dem einen schlauch (wahrscheinlich der abgang) ist eine art ventil eingebaut wenn man draufdrückt kommt luft raus.
Was ist das,und vorallem ist das klakern normal ist ziemlich laut.
Danke
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 18:41   #3
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
Standard

Weis das niemand hier?????????????
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 18:59   #4
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 19:05   #5
716i
† 15.09.2007
 
Benutzerbild von 716i
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Bad Zwischenahn
Fahrzeug: 750ia e32 04-92 150TKm
Standard Ich versuchs mal !

gelöscht
Hab Unsinn geschrieben

[Bearbeitet am 23.9.2003 um 00:15 von 716iFahrer]
__________________
«7er Perfekt in Form und Funktion.»
716i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 19:38   #6
luci.kaegi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Wiesendangen (Schweiz)
Fahrzeug: 750i E38, Jaguar XJ6
Standard Und es kommt luft raus wenn man draufdrückt....

na toll ........

dann mach nicht mehr lange weiter..sonst klackert der dann sowieso....

Wenn es der Kompressor ist könnte es die Kupplung sein oder??

PS: also bei mir ist dort die Servopumpe.. die man aber nicht sieht vor lauter motor
luci.kaegi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 19:45   #7
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
Standard

Vor dem servoöl ausgleichsbehälter der stecker ist von oben draufgesteckt.
Was für kompressor meinst du überhaupt?????????
Ich kann mir nicht vorstellen das was passieren kann wenn man da drauf drückt und luft kommt raus weil
dieses ventil einfach da rumhängt und nicht gesichert ist man könnte ja auch ausversehen da drankommen!!!!
Gruß
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 22:36   #8
Thomy7er
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Mainz
Fahrzeug: E39 530i
Standard

@D.R.I.V.E.R
Ich schaetze du meinst das Steuermodul zur Lambdaregelung

Das Ventil auf das du draufdruecken kannst dient zur Stoergroessenaufschaltung bei der AU.
Wenn du draufdrueckst zieht der Motor Falschluft, dasVentil hat die Aufgabe in einer bestimmten Zeit
gegenzusteuern.

Damit wird die Regelkreispruefung durchgefuehrt.
Das deses Steuermodul Tickert ist normal d.h. das es noch funktioniert

Gruss
Thomy7er
Thomy7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 22:59   #9
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard Klackern im Motorraum

Hallo D.R.I.V.E.R.

Das Ventil mit dem zweipoligen Stecker ist ein Zusatzluftschieber.
Wenn die Lambdasonde der Motronic "Abgas zu fett" signalisiert,
dann öffnet die Motronic kurz dieses Ventil und es wird zusätzlich
Luft angesaugt.
So wird kurzfristig eine bessere Abgaszusammensetzung erreicht,
bis die Motronic die Kraftstoffeinspritzmenge ( via Einspritzventilöffnungszeit )
an die Menge/Masse der angesaugten Luft angepasst hat.

Die Motronic muß die Werte von Lufttemperatursensor, Motorkühlmitteltemperatursensor,
Kühlmitteltemperatursensor im Kühler, Lambdasonde, Luftmengemesser/Luftmassenmesser,
Drosselklappenschalter, Motordrehzahlgeber und Kurbelwellenwinkelgeber verarbeiten.
( eventuell noch Abgastemperatur , Kraftstofftemperatur, Kraftstoffdruck, Klopfsensor,
je nachdem wie der Motor ausgestattet ist )
Die hat also ganz schön viel zu tun.

Das handbetätigte Ventil am Ende des anderen Schlauches wird
bei der Abgasuntersuchung benötigt.
Drückt man drauf, wird Luft angesaugt und das Luft- Kraftstoffverhältnis
wird zu mager.
Der Prüfer erkennt dann an seinen Geräten, ob die Lambdasonde
darauf reagiert und also richtig funktioniert.
Das Signal der Lambdsonde wird in der Motronic mit einem Sollwert verglichen,
mit dem ermittelten Wert wird ein Zweipunktregler angesteuert.
Der Regeleingriff erfolgt wie bei allen Korrekturfunktionen über
die Öffnungsdauer der Einspritzventile.

Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 07:45   #10
jenny
Mitglied
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: BMW E61 530 xi;BMW e 30 320i Cab
Standard

@IMANUEL

perfekt wie immer!
beeindruckend
jenny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group