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Alt 24.02.2010, 10:14   #1
hornetfighter
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von hornetfighter
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: wien
Fahrzeug: E38-730d (o2.01)
Standard 730d e38 viel, sehr viel Rauch

hi liebe Mitglieder des 7-forum!

Ich bin neu hier und muß leider gleich ein par Fragen stellen.

Ich habe mir vor kurzem einen 730d E38 Bj. 2001 312.000km gekauft und mußte jetzt mit entsetzen feststellen das, das Fahrzeug nicht fahrtüchtig ist.

Nach dem ich die Batterie getauscht habe, da die alte komplett leer war, habe ich den ersten Startversuch gewagt und gleich einmal einen rauchenden Motor bemerkt.

Zum Glück war der Rauch aus diesem Bereich nur eine aufgerissene Schweissnaht am (ich glaube das Ding heisst) Vorkat.

Kat ausgebaut geschweisst eingebaut, gleich die Ventildeckeldichtung und die Dichtung vom Ansaugkrümmer (da der Wagen ziemlich geschwitzt hat) getauscht.

Bei dem Ventildeckel und dem Ansaugkrümmer war eine dicke Schicht von (ich nehme an) abgelagertem verrustem Öl.

Habe versucht die Teile su gut wie möglich ( abgeschabt, Bremsenreiniger) zu reinigen.

Alles wieder zusammengebaut gestartet wollte eine kurze Runde drehen und da war es aufeinmal.

Der 7-er hat aus den Auspuff weiss/blau geraucht.
Ungefähr wie bei einem 3 Stunden dauer Burnout.

Wagen aufgehoben Turbo ausgebaut welcher ca. 1-2 cm Spiel hat und die Schauffelräder leicht deformiert sind.
Nochdazu ist Öl aus dem selbigen geronnen.

Das zu der Vorgeschichte.

Meine Fragen wären:

1: Wodurch kann so ein Turboschaden entstehen? Nicht das der Motor schuld ist zb. schlechter Druck... und ich den neuen Turbo einbaue und nach wenigen Kilometern habe ich das gleiche Problem wieder.

2: Wo kann ich den Turbo günstig reparieren lassen?

3: Worauf muß ich beim Einbau achten? Habe im Internet verschiedenste Dinge gelesen die mir Angst machen.

4: Wie bekomme ich Ventildeckel und Ansaugkrümmer wirklich ganz sauber?
Wäre auch Vorteilhaft wenn ich die Abgasanlage suberbekomme, auch viel Öl reingeronnen.

5: Ich habe hier im Forum von einer Motorentlüftung gelesen, aber leider nur Beschreibungen zu den 8-12 Zylinder. Meiner ist ein 6 Zylinder. Hat der so etwas auch. Ist das vielleich das komisch geformte Ding neben dem Fliesfilter am Ventildeckel. Bräucht auch den Lageplan für mein 2. Auto 523i E39 Bj.96.

Ich weiss für einen Neuling unverschämt viele Fragen, ich habe aber die letzten Nächt im Internet herumgesucht und nichts konkretes gefunden.

Zum freundlichen meines Misstrauens möchte ich nicht fahren (schleppen), da ich sonst mein Haus in anzahlung geben müsste.

Ihr seid meine letzte Hoffnung aus dem Schlamassel wieder haraus zu kommen.


Vielen Dank im Voraus
Hornetfighter
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