Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Gebrauchtkauf Hilfe - 740 mit Schaden am Sicherungskasten
Wollte mich mal kurz vorstellen, mein Name ist Steffen, ich komme aus dem Raum Stuttgart und studiere momentan in Kaiserslautern.
Nun zu meinem Problem, ich bin auf der Suche nach einem günstigem 740.
Habe bei ebay einen gefunden, doch der hat laut Verkäufer einen Schaden am Sicherungskasten. Nun wollte ich fragen was das kosten würde das zu reparieren, hier ist mal der ebay-Link
Nun zu meinem Problem, ich bin auf der Suche nach einem günstigem 740.
Hallo Steffen,
erstens gibt es keinen günstigen 7er, erst recht keinen V8. Zweitens ist der Schnitzer Umbau eher ein Asi-Tuning und drittens hat der Wagen so viele Mängel, er ist ein Fall für einen reinen Bastler der sich mit der Materie auskennt.
Von der angekündigten aber durchaus mangelhaften Vollausstattung mal ganz zu schweigen...
naja so durch sieht der jetzt noch nicht aus oder hab ich da was übersehen ? ich erwarte ja auch keinen neuwagen, und die ausstattung reicht mir auch.
dachte halt weil der ja auch noch ne inspektion vor kurzem bekommen hat, und auf den bildern sah s ja auch nicht so wild aus. wollte ihn ja auch vorher angucken und nicht blind ersteigern
na ja wie gesagt du kannst glück haben du kannst auch pech haben .. gebrauchtwagen eben ....
sollang du dich aber nicht mit elektronik auskennst oder jemanden hast der dir das problem mit dem sicherungskasten beheben kann würde ich eher die hände davon lassen da fahrzeugelektronik ne sache is die teilweise selbst der ein oder andere kfz-mechaniker meidet
ach ja die sache mit dem krümmer lässt sich sicher auch regeln aber das ist wieder ne sache die nicht jeder selbst machen kann
ich sag mal das mit dem krümmer macht mir keine angst, nur eben das mit dem sicherungskasten. da ich noch nie einen 7er hatte, weiß ich nicht mal wieviel da dran hängt bzw wie der ganze Mist angeschlossen ist.
Hatte deshalb gehofft das mir hier jemand sagen kann wie groß der Aufwand wäre, bzw was es sonst Kosten würde es machen zulassen.
na ja ich denke das Problem hatte noch niemand ...
Wie gesagt am besten selber machen ... das kostet am wenigsten ...
ich schätze mal dass du mit 3 bis 4 arbeitsstunden ungefähr dabei bist aber nur wenn derjenige fit auf dem gebiet is....
habe da mal einen kumpel gesehen der am anschließen eines e-satzes von ner anhängerkupplung im sicherungskasten eines golf 4 verzweifelt is ... hätte gerne geholfen aber leider is es von mir aus zu dir ein ganzes eck
ich schau mal ob ich nen passenden schaltplan finde
das wäre super, würde mir sowieso dann so ein rep buch zulegen. allerdings wäre es gut wenn ich das risiko grob abschätzen könnte bevor ich das ding kaufe (falls der rest passt)
hat nicht zufällig jemand lust das ding mit mir morgen anzugucken