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Alt 11.03.2010, 14:35   #1
salati
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2010
Ort: Kaiserslautern
Fahrzeug: Ford
Standard Gebrauchtkauf Hilfe - 740 mit Schaden am Sicherungskasten

Wollte mich mal kurz vorstellen, mein Name ist Steffen, ich komme aus dem Raum Stuttgart und studiere momentan in Kaiserslautern.

Nun zu meinem Problem, ich bin auf der Suche nach einem günstigem 740.
Habe bei ebay einen gefunden, doch der hat laut Verkäufer einen Schaden am Sicherungskasten. Nun wollte ich fragen was das kosten würde das zu reparieren, hier ist mal der ebay-Link



Gruß Steffen

EDIT: achja, was ist denn ein Schnitzer-Umbau ?

Geändert von salati (11.03.2010 um 14:44 Uhr).
salati ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 14:52   #2
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

die karre ist ja durch...
"ac schnitzer" ist ein bmw tuner aus aachen.

ein schnitzer umbau sieht aber eher so aus:

Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 14:58   #3
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Ich würde auch die Finger von dem Schrott lassen.....
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 15:09   #4
spohl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spohl
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW X3 30i 10/2020
Standard

Zitat:
Zitat von salati Beitrag anzeigen
Nun zu meinem Problem, ich bin auf der Suche nach einem günstigem 740.
Hallo Steffen,

erstens gibt es keinen günstigen 7er, erst recht keinen V8. Zweitens ist der Schnitzer Umbau eher ein Asi-Tuning und drittens hat der Wagen so viele Mängel, er ist ein Fall für einen reinen Bastler der sich mit der Materie auskennt.

Von der angekündigten aber durchaus mangelhaften Vollausstattung mal ganz zu schweigen...
spohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 15:25   #5
salati
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2010
Ort: Kaiserslautern
Fahrzeug: Ford
Standard

naja so durch sieht der jetzt noch nicht aus oder hab ich da was übersehen ? ich erwarte ja auch keinen neuwagen, und die ausstattung reicht mir auch.

dachte halt weil der ja auch noch ne inspektion vor kurzem bekommen hat, und auf den bildern sah s ja auch nicht so wild aus. wollte ihn ja auch vorher angucken und nicht blind ersteigern
salati ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 15:46   #6
emmi375
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.03.2008
Ort: Erlangen
Fahrzeug: E38 728i , COBRA EIGENBAU
Standard

na ja wie gesagt du kannst glück haben du kannst auch pech haben .. gebrauchtwagen eben ....
sollang du dich aber nicht mit elektronik auskennst oder jemanden hast der dir das problem mit dem sicherungskasten beheben kann würde ich eher die hände davon lassen da fahrzeugelektronik ne sache is die teilweise selbst der ein oder andere kfz-mechaniker meidet
ach ja die sache mit dem krümmer lässt sich sicher auch regeln aber das ist wieder ne sache die nicht jeder selbst machen kann
emmi375 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 15:57   #7
salati
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2010
Ort: Kaiserslautern
Fahrzeug: Ford
Standard

ich sag mal das mit dem krümmer macht mir keine angst, nur eben das mit dem sicherungskasten. da ich noch nie einen 7er hatte, weiß ich nicht mal wieviel da dran hängt bzw wie der ganze Mist angeschlossen ist.
Hatte deshalb gehofft das mir hier jemand sagen kann wie groß der Aufwand wäre, bzw was es sonst Kosten würde es machen zulassen.
salati ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 16:03   #8
emmi375
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.03.2008
Ort: Erlangen
Fahrzeug: E38 728i , COBRA EIGENBAU
Standard

na ja ich denke das Problem hatte noch niemand ...
Wie gesagt am besten selber machen ... das kostet am wenigsten ...
ich schätze mal dass du mit 3 bis 4 arbeitsstunden ungefähr dabei bist aber nur wenn derjenige fit auf dem gebiet is....
habe da mal einen kumpel gesehen der am anschließen eines e-satzes von ner anhängerkupplung im sicherungskasten eines golf 4 verzweifelt is ... hätte gerne geholfen aber leider is es von mir aus zu dir ein ganzes eck
ich schau mal ob ich nen passenden schaltplan finde
emmi375 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 16:27   #9
salati
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2010
Ort: Kaiserslautern
Fahrzeug: Ford
Standard

das wäre super, würde mir sowieso dann so ein rep buch zulegen. allerdings wäre es gut wenn ich das risiko grob abschätzen könnte bevor ich das ding kaufe (falls der rest passt)
hat nicht zufällig jemand lust das ding mit mir morgen anzugucken
salati ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 16:39   #10
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Und nur weil der Verkäufer schreibt "es ist ein kleines Sicherungskasten-Problem" ist es so....!?
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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