Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich habe in meinem 7er leider keinen CD-Wechsler verbaut und das Navi hat nur ein Kassetendeck. Jetzt würde ich gerne MP3 abspielen mit Anzeige im Navi und der Bedienung per Lenkradtasten.
das CP600 ist mir einfach zu teuer, beim suchen bin ich jetzt auf das ding hier bei ebay gestoßen:
hat das jemand schon mal benutzt und taugt das was?
Ist zwar auch nicht grade billig aber im vergleich zum CP600 ein schnäpchen.
Oder gibt es noch andere Preiswerte alternativen?
Ich würde sagen, das ist ein Xcarlink. Nur den mp3 Titel anzeigen, kann er glaube ich nicht. Ob das Teil sonst etwas taugt, weiß ich leider nicht. Würde mich aber auch interessieren. Bitte melden, wenn du es verbaut hast.
Ich stehe gerade vor demselben Problem, da mein Wechsler wohl den Geist aufgegeben hat. Es erscheint mir jetzt wenig sinnvoll nochmal einen Wechsler einzubauen, wenn man andere Möglichkeiten mit MP3 hat. Wollte gerade eben ein Thema erstellen.
Das andere, hier oft empfohlene System (CP-600 BMW) ist wohl mit meinem Radio nicht kompatibel, daher bin ich gerade auf der Suche nach einer Alternative.
Habe dem Verkäufer mal eine Anfrage mit meinen Fahrzeugdaten geschickt, im Notfall gibt es immer noch das Widerrufsrecht... Aber wenn hier einer das Gerät schonmal ausprobiert hat...
So eine Kassette habe ich auch. Aber das sieht schei... Aus. Naja werde mich mal schlau machen. Wie ist das mit nem MP3 CD-Wechsler von Sony oder Alpina werden da die id3tags im Navi angezeigt oder nur bei dem Wechsler von BMW?
Die Pluspunkte:
-im Handumdrehen eingebaut
-klein und versteckbar
Die Minuspunkte:
-funktioniert nicht mit E38er DIN Schacht Radios Business oder Alpine
(im Grunde lässt es sich überhaupt nicht vorraussagen, ob es mit dem verbauten Radio funktioniert, hilft nur ausprobieren)
-keine ID3 Tags
-keine Anzeige der Zeit und Position
-schneller Vorlauf und Rücklauf erfolgen äusserst langsam und völlig stumm
-Sortierung der Titel nicht nach zB. Track Nummer oder alphabetisch sondern offenbar nach Grösse (Länge)
-ohne zusätzliche Entstörmassnahmen zeitweise leichtes Lichtmaschinenpfeifen hörbar
Für mich das ärgerlichste: Der Player kommt nur sehr schwer mit langen Titeln bzw. grossen Files zurecht. Also DJ Mixes mit 30minuten oder länger gehen fast überhaupt nicht. Hat der Player endlich den Anfang gefunden, gehts zwar erstmal los, aber es dauert zB. nach einem kurzen schnellen Vorlauf mindestens 10 sekunden bis wieder Musik kommt. Genausogut kann sich der Player aber auch zwischenzeitlich aufgehängt haben.
Also alles in allem gibt man sich besser nicht der Illusion hin, mit dem Teil die mp3s etwa so problemlos wie von einer CD oder wie von einem Computer per Winamp abspielen zu können.
Falls der Adapter nicht mit dem bereits vorhandenen Radio funktioniert ist man gezwungen ein passendes BMW Radio nachzukaufen. Unter 150.- kaum zu bekommen. Macht zusammen dann 229.-
Dafür bekommt man aber schon ein schönes DIN-Schacht Gerät mit USB Port, SD Kartenschacht plus DVD Feature und Bluetooth.
oder du legst nochmal paar euro drauf und machst nen carpc zurecht.
wenn man nicht gerade einen völlig überteuerten fertigen kauft is das recht bezahlbar.