BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
18.02.2010, 14:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
|
Subwoofer in Hutablage
Hallo alle zusammen,
nachdem Ich nun gründlichst alles im E38 ausprobiert habe wollte Ich fürn Anfang mal alle Lautsprecher gegen bessere austauschen.
Bei den Türen ist das ja auch überhaupt kein Problem aber die Hutablage die bringt mich etwas zur Verzweiflung!
Habe vorhin einen dieser "Subwoofer" ausgebaut und meinen Focal Polyglass 130VB ausprobiert einzulegen, scheitert allerdings aber schon beim Magneten.
Ich bleib bei dem Metallrahmen hängen weil der Magnet zu groß ist (im Durchmesser, die Höhe würde passen).
Nun meine Frage, wer hat schon mal die 4x 13" ausgetauscht gegen bessere und welche passen den besser/gut/perfekt ohne große Umbauarbeiten?!?!
Weil so wie Ich das sehe müsste man schon den Metallrahmen "vergrößern" bzw. gezielt deformieren um den größeren Magneten rein zu kriegen.
Bitte keine Vorschläge mit Freeair-Woofer im Skisack u.s.w das alles habe Ich im E32 schon hinter mir ich will wirklich nur die 4 Speaker da endlich tauschen!
Ich bin dankbar für jede Empfehlung!!
Lg
Rene
|
|
|
18.02.2010, 14:56
|
|
Silent_Mike
|
Welche Boxen hast du denn für die Türen benutz ?
Müssen ja irgendwie Doppelschwinger sein damit die Freisprechanlage noch funzt ne ?
|
18.02.2010, 19:15
|
|
Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied
Fahrzeug: G29 (Z4 M40i) und Fiat 500e
|
Zitat:
Zitat von Silent-Mike
Welche Boxen hast du denn für die Türen benutz ?
Müssen ja irgendwie Doppelschwinger sein damit die Freisprechanlage noch funzt ne ?
|
Doppelschwinger müssen nicht sein, wenn er DSP hat.
LG, Joe
|
|
|
18.02.2010, 19:47
|
|
Silent_Mike
|
Ah ok wusste ich nicht .
|
|
|
22.02.2010, 11:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
|
Hallo,
sorry für die Antwort-Verzögerung hatte etwas Stress.
Also Ich habs aufgegeben, und hab mich doch wieder zum großen Subwoofer hinreißen lassen.
Momentan bestellt: Helix SPXL 1000 Competition Monoblock & Helix SPXL 12 Competition Subwoofer.
Also mehr Power als genug =)
Werde einen festen Verbau anfertigen für den Kofferraum welchen Ich weitest gehend dokumentieren werde, ist mein 1. Projekt dieser Größen-Ordnung.
Falls jemand hilfreiche Tipps hat mit Materialstärke von MDF u.s.w bin für jeden Ratschlag offen.
P.S.
Vorredner hat Recht, da DSP vorhanden ist der Doppelschwinger in den Türen nicht notwendig.
Lg Rene
|
|
|