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BMW 7er, Modell E38
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Alt 10.02.2006, 17:20   #1
kingcat23
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kingcat23
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: 730iA (E38, BJ 05/95)
Frage Scheinwerfer beschlagen trotz Dichtungswechsel

Hy,

hab aufgrund der Super-Suchfunktion hier ( ) heute in meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite einen neuen Dichtungsgummi eingebaut. War von innen beschlagen.

Hat auch alles einwandfrei funktioniert.

Nach ner kurzen Probefahrt ist der Scheinwerfer aber schon wieder beschlagen. Was hab ich falsch gemacht oder was kann man außer den Dichtungsgummi zu wechseln noch tun?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Tobi
__________________
Und immer schön Artig bleiben!
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kingcat23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 17:29   #2
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Beitrag

hi

ist dir aufgefallen, daß der dichtring hinter dem glas eine keilform hat?
und hast du diese clips...schwarz, viereckig, die die glasabdeckung halten
auch ordentlich fixiert? die müssen ja geschoben werden, einmal zu oder eben auf...
und wie schauts mit der kleinen klappe zum lampenwechsel aus? ist die dicht?

mehr fällt mir nicht ein, tippe auf diese clips (oben und unten am glasrand)

gruß
__________________
Gruß
Tom

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 17:51   #3
kingcat23
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kingcat23
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: 730iA (E38, BJ 05/95)
Standard

Jawoll, Keilform hab ich beachtet. Die Clips, die das Glas halten hatte ich komplett ab. Hab die aber nicht geschoben. Mit Gefühl rausgehebelt und anschließend mit ordentlich Kraft wieder eingehackt. Glas saß dann auch bombenfest.
Ist in der kleinen Klappe für den Lampenwechsel auch ein Gummi drin? Glaube nicht. Oder kann die "ausleiern"?
Gruß
Tobi
kingcat23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 17:54   #4
immeranders
Fertigsteller
 
Benutzerbild von immeranders
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard

War der Scheinwerfer denn auch richtig trocken bevor du ihn wieder zusammengebaut hast ?
Nicht das es noch die Restfeuchte ist.
immeranders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 17:59   #5
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Ich würde ihn nochmal auf machen und bei 50° mal eine Stunde in den Backofen legen dann sollte er trocken sein.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 18:28   #6
kingcat23
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kingcat23
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: 730iA (E38, BJ 05/95)
Standard

Hatte alles mit nem Fön getrochnet. Werd das mit dem Backofen dann mal austesten.
Was lege ich da rein? Warscheinlich nur das Glas, oder? Aber dann ist doch vielleicht im Scheinwerfer selbst auch noch Restfeuchtigkeit?
kingcat23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 20:12   #7
gangsta@7er
schau ma moi
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Aldersbach
Fahrzeug: 528iA Touring E39
Standard

Ich denke er meint den kompletten Scheinwerfer aber zerlegt halt das die feuchtigkeit auskann.
Grüsse
gangsta@7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 20:49   #8
kingcat23
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kingcat23
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: 730iA (E38, BJ 05/95)
Standard

Alles klar. Werd dem guten dann morgen mal ne schöne warme Runde im Ofen spendieren. Mal sehn was dabei herauskommt. Bin ja schon so gespannt.
kingcat23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 20:58   #9
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Aber bitte nicht mehr als 180 Grad auf mittlerer Stufe und vorher gut würzen



Grüße

7er Fan
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327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 21:12   #10
Bazi750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bazi750
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Wacken
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
Standard

hatte dieses Problem auch schon einige Male. Scheinwerfer wurden bei Regenwetter immer wieder feucht von innen. Nach ein paar Wochen war es dann weg. Vielleicht dauert es einfach einige Zeit bis sich die Dichtungen setzen ?
__________________
Gruss, Guido
Bazi750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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