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BMW 7er, Modell E38
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Alt 19.10.2009, 11:09   #1
Bastl
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Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard Feder hinten links schleift am Radhaus - Abstand zu wenig

Eher zufällig hab ich am WE gesehen, dass meine Feder hinten links am Radhaus wohl schleift. Die Schleifspuren waren blank, d.h. es war auch noch frisch...allerdings nicht erst seit einem Tag.

Ich hab schon viele Vermutungen aufgestellt, aber das passt alles nicht - schaut Euch mal die Bilder an mit dem Vergleich zur Beifahrerseite.

Stoßdämpfer defekt -> dann würde die Lage des Federbeins sich ja nicht auf der Bühne ändern

Feder gebrochen -> ne, ist nicht

Domlager defekt -> man kann das Federbein auf beiden Seiten nicht unnormal bewegen, sitzt fest

Radhausverkleidung sitzt falsch -> alle scheinbar an seinem Platz - das Teil ist auch so hart, da kann man nix verbiegen o.ä.

Will jetzt auch mit den Vermutungen nix falsches sagen...aber ich komm nicht drauf, was es sein könnte
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Federbein normal1.jpg (108,6 KB, 83x aufgerufen)
Dateityp: jpg Federbein schief_2.jpg (108,1 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg Federbein schief_1.jpg (109,6 KB, 106x aufgerufen)
__________________
Viele Grüße

Sebastian

Geändert von Bastl (19.10.2009 um 11:15 Uhr).
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Alt 19.10.2009, 11:13   #2
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
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Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Musst die Bilder schon mit reinstellen.

ansonsten würd ich einfach mal nen tipp abgeben, bei meinem wars vorn rechts ähnlich, da hab ichs aber erst nachm zerlegen gesehn, die Radhausverkleidung wurde irgendwann mal falsch montiert und hat sich verzogen, is aber in der Form dann geblieben, hab ich aber auch erst gesehn als die neue Verkleidung die ok war daneben lag. Also wenn möglich besorg dir doch mal ne identische und leg sie daneben, vllt isses echt ne kleinigkeit.

achja, da hat nich die Feder sondern das rad in nem bestimmten lenkeinschlag geschliffen, aber lag auch an ner verzogenen Verkleidung, also ähnlich.

Ansonsten hätt ich noch ne ganz verrückte idee, hat sich vllt deine Feder durch Materialermüdung ganz leicht in eine Richtung geneigt?
also quasi an einer stelle eine windung in sich verdreht, so das sie ne seitenneigung kriegt. Ich hoffe du weist wie ichs mein, is scheiße zu beschreiben.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
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Alt 19.10.2009, 11:16   #3
Bastl
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Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
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Mmmhh....ok, manchmal sind es die einfachen Sachen, auf die man nie kommt .

Ich werd mal nach einer Ausschau halten
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Alt 19.10.2009, 11:49   #4
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
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Du weist doch, immer erstmal mit den günstigen Möglichkeiten anfangen, meistens sinds die.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 14:15   #5
bumblebee
1x im Jahr online
 
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Registriert seit: 12.07.2009
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@ Lexmaul:

Als ob du ein Foto von meinem 7er gemacht hättest.
Bei mir sieht es 1 zu 1 so aus.

Die Feder ist schon abgescheuert wie die Sau.
Ich such auch schon die ganze Zeit nach dem Problem
Aber es ist alles in Ordnung mit Domlager und Dämpfer.
Nichts ausgeschlagen oder so.
Aber da ich im Winter alles neu mache, bekomm ich das ja evtl. in den Griff...
__________________
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten
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Alt 19.10.2009, 14:25   #6
Bastl
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Mmhh...mach mir keine Angst

Ich hab jetzt ne neue Radhausverkleidung gekauft, aber ich bezweifel, dass sowohl bei Dir als auch bei mir sich das Teil verformt hat...wäre mir zuviel Zufall!

Aber was soll es sonst sein...mit der Niveauregelung (da ist bei mir wegen dem überlaufenden Behälter ja auch der Wurm drin) kann das ja nix zu tun haben, denn auf der Bühne ist nix mit Niveau.

Da muss ja echt was mechanisches im Popo sein...wobei: Die Hoffnung stribt zuletzt und ich schau mal, wie das mit der neuen Verkleidung klappt!


EDIT: Gleiche Seite?
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Alt 19.10.2009, 15:13   #7
mirza740
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Da würde ich nichts machen,hauptsache die Feder ist ganz.
Die Feder verschaft sich den Platz,zwischen die Verkleidung.
Der schwächere gibt nach!
mfG.miki
__________________
mfG.Mirza
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Alt 19.10.2009, 15:22   #8
Bastl
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Coole Einstellung

Erstmal ist die Feder angeschliffen und blank, was Rost nach sich zieht - dann ist das eben nicht in Ordnung und gehört behoben.

Kein Wunder, dass unsere Autos immer mehr veranzen
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 15:25   #9
mirza740
Erfahrenes Mitglied
 
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Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Coole Einstellung

Erstmal ist die Feder angeschliffen und blank, was Rost nach sich zieht - dann ist das eben nicht in Ordnung und gehört behoben.

Kein Wunder, dass unsere Autos immer mehr veranzen
Bei unseren Kisten muß du dich mit manchen Sachen mit abfinden
sonst bist du nur noch am Basteln!
Und die Frauen laufen weg oder kommen auf dumme Gedanken
5 Meter und 10 Jahre bekommst du nie durchrepariert...
mirza740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 15:28   #10
Bastl
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Fällt einem nichts zu ein...nur weiß jetzt man, wo man später nie ein Auto kaufen sollte
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