Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2010, 18:33   #1
EddyHessen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Laubach
Fahrzeug: xxxxxxxxx
Standard 735i

Hallo leute,wollte euch mal was fragen und zwar,gibt´s es in einen 7er E38 mit einen Motor 3.5 Liter als 6 zielinder oder nur in 8 zielinder????????

mir wäre schon intresse was sie zu sagen mit eine 6 zielinder ob das gut oder ziemlich schlecht??????weil ich wollte schon neh v8 motor.
werde mich sehr freuen auf euere meinung.
EddyHessen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 18:40   #2
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

der 735i ist ein V8, beim E38 gibt es als 6-Zylinder nur den 728i (und die Diesel 725 und 730)

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 18:41   #3
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

Also lt. Katalog gibts beim E38 735 nur M62 Varianten also 8 Zylinder. Kann mich natürlich auch täuschen aber soweit Ich weiß gabs den letzten 735er 6 Zylinder beim E32.

Bitte... BITTE arbeite an deiner Rechtschreibung...das tut teilweise richtig weh...
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 18:43   #4
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

735 = v8

hab selber einen, und bin zufrieden es fehlt beim normalen fahren nicht so viel auf den 4.4 liter, klar beim ampel sprint und sowas fehlt nen bischen was, aber ansonsten reicht der mir.

3 liter V8 gabs wohl ganz am anfang, der kam dann später weg für den 2.8 Liter R6, und der 3.5 zwischen dem kleinen R6 und dem V8 4.4.

Interner Link) BMW 7er, Modell E38, Motorvarianten (www.7er.com)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 18:47   #5
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen

3 liter V8 gabs wohl ganz am anfang, der kam dann später weg für den 2.8 Liter R6, und der 3.5 zwischen dem kleinen R6 und dem V8 4.4.
Es gab im 7er E38 4 V8 Varianten abgesehen vom Diesel.

1) M60 B30 = 3,0 Liter, 218 PS V8
2) M60 B40 = 4,0 Liter, 286 PS V8
3) M62 B35 = 3,5 Liter, 236 PS V8
4) M62 B44 = 4,4 Liter, 286 PS V8
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 18:49   #6
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
3 liter V8 gabs wohl ganz am anfang, der kam dann später weg für den 2.8 Liter R6, und der 3.5 zwischen dem kleinen R6 und dem V8 4.4.
[/url]
Das stimmt nicht ganz.. es gab zu Anfang den 728i R6, den 730i (M60 3,0) und 740i (M60 4,0) V8...
Der 728 wurde über die gesamte Modellbauzeit verkauft..
der 730i (M60 3,0) wurde durch den 735i (M62 3,5) ersetzt, der 740i (M60 4,0) wurde durch den 740i (M62 4,4) ersetzt...
Es gab also (bei den Benzinern) immer einen R6 und 2 V8 (und den V12)

Gru0,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 18:53   #7
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht ganz.. es gab zu Anfang den 728i R6, ..
Der 728 wurde über die gesamte Modellbauzeit verkauft..
Nein Kai, der 728er kam erst September ´95 dazu.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 18:55   #8
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Nein Kai, der 728er kam erst September ´95 dazu.
Das zähle ich als Anfang... es ist ja bei allen Modellen so, dass im ersten, vollen Modelljahr die Motorenpalette aufgebaut wird..
Jedenfalls kam der 3,0 nicht für den 2,8 weg (wie gesagt wurde) sondern für den 3,5...

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 18:57   #9
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Das zähle ich als Anfang... es ist ja bei allen Modellen so, dass im ersten, vollen Modelljahr die Motorenpalette aufgebaut wird..
OK,....
Für mich ist der Anfang der Bauzeit Juni 94.
Das bedeutet, die ersten 15 Monate der Bauzeit war der E38 nicht mit R6 erhältlich.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 19:00   #10
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
OK,....
Für mich ist der Anfang der Bauzeit Juni 94.
Erst kommen halt die Mittleren, dann die Dicken....Basismodelle kommen bei BMW sehr spät... siehe E65 oder F01- mal schaun ob/wann da noch ein "730i" kommt...

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Das bedeutet, die ersten 15 Monate der Bauzeit war der E38 nicht mit R6 erhältlich.
Und für die ersten 3 Monate nicht mit v12, und für die ersten 1-3/4 Jahre nicht mit Diesel, und für die ersten 5 Jahre nicht mit Diesel-V8.....

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
735i - 745i - 735i im E32 FrankGo BMW 7er, Modell E23 48 05.03.2018 10:52
Getriebe: Getriebe 735i/735i Alpina E32 Jtex BMW 7er, Modell E32 2 29.05.2007 19:40
Tuning: 735i quedesa BMW 7er, Modell E32 3 22.09.2006 11:48
735i manytec BMW 7er, allgemein 4 31.12.2003 12:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group