


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
24.03.2010, 18:33
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Laubach
Fahrzeug: xxxxxxxxx
|
735i
Hallo leute,wollte euch mal was fragen und zwar,gibt´s es in einen 7er E38 mit einen Motor 3.5 Liter als 6 zielinder oder nur in 8 zielinder????????
mir wäre schon intresse was sie zu sagen mit eine 6 zielinder ob das gut oder ziemlich schlecht??????weil ich wollte schon neh v8 motor.
werde mich sehr freuen auf euere meinung.
|
|
|
24.03.2010, 18:40
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
der 735i ist ein V8, beim E38 gibt es als 6-Zylinder nur den 728i (und die Diesel 725 und 730)
Gruß,
Kai
|
|
|
24.03.2010, 18:41
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
|
Also lt. Katalog gibts beim E38 735 nur M62 Varianten also 8 Zylinder. Kann mich natürlich auch täuschen aber soweit Ich weiß gabs den letzten 735er 6 Zylinder beim E32.
Bitte... BITTE arbeite an deiner Rechtschreibung...das tut teilweise richtig weh...
|
|
|
24.03.2010, 18:43
|
#4
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
735 = v8
hab selber einen, und bin zufrieden es fehlt beim normalen fahren nicht so viel auf den 4.4 liter, klar beim ampel sprint und sowas fehlt nen bischen was, aber ansonsten reicht der mir.
3 liter V8 gabs wohl ganz am anfang, der kam dann später weg für den 2.8 Liter R6, und der 3.5 zwischen dem kleinen R6 und dem V8 4.4.
BMW 7er, Modell E38, Motorvarianten (www.7er.com)
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
24.03.2010, 18:47
|
#5
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von memyselfundich
3 liter V8 gabs wohl ganz am anfang, der kam dann später weg für den 2.8 Liter R6, und der 3.5 zwischen dem kleinen R6 und dem V8 4.4.
|
Es gab im 7er E38 4 V8 Varianten abgesehen vom Diesel.
1) M60 B30 = 3,0 Liter, 218 PS V8
2) M60 B40 = 4,0 Liter, 286 PS V8
3) M62 B35 = 3,5 Liter, 236 PS V8
4) M62 B44 = 4,4 Liter, 286 PS V8
|
|
|
24.03.2010, 18:49
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von memyselfundich
3 liter V8 gabs wohl ganz am anfang, der kam dann später weg für den 2.8 Liter R6, und der 3.5 zwischen dem kleinen R6 und dem V8 4.4.
[/url]
|
Das stimmt nicht ganz.. es gab zu Anfang den 728i R6, den 730i (M60 3,0) und 740i (M60 4,0) V8...
Der 728 wurde über die gesamte Modellbauzeit verkauft..
der 730i (M60 3,0) wurde durch den 735i (M62 3,5) ersetzt, der 740i (M60 4,0) wurde durch den 740i (M62 4,4) ersetzt...
Es gab also (bei den Benzinern) immer einen R6 und 2 V8 (und den V12)
Gru0,
Kai
|
|
|
24.03.2010, 18:53
|
#7
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
Das stimmt nicht ganz.. es gab zu Anfang den 728i R6, ..
Der 728 wurde über die gesamte Modellbauzeit verkauft..
|
Nein Kai, der 728er kam erst September ´95 dazu.
|
|
|
24.03.2010, 18:55
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Nein Kai, der 728er kam erst September ´95 dazu.
|
Das zähle ich als Anfang... es ist ja bei allen Modellen so, dass im ersten, vollen Modelljahr die Motorenpalette aufgebaut wird..
Jedenfalls kam der 3,0 nicht für den 2,8 weg (wie gesagt wurde) sondern für den 3,5...
Gruß,
Kai
|
|
|
24.03.2010, 18:57
|
#9
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
Das zähle ich als Anfang... es ist ja bei allen Modellen so, dass im ersten, vollen Modelljahr die Motorenpalette aufgebaut wird..
|
OK,.... 
Für mich ist der Anfang der Bauzeit Juni 94.
Das bedeutet, die ersten 15 Monate der Bauzeit war der E38 nicht mit R6 erhältlich.
|
|
|
24.03.2010, 19:00
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
OK,.... 
Für mich ist der Anfang der Bauzeit Juni 94.
|
Erst kommen halt die Mittleren, dann die Dicken....Basismodelle kommen bei BMW sehr spät... siehe E65 oder F01- mal schaun ob/wann da noch ein "730i" kommt...
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Das bedeutet, die ersten 15 Monate der Bauzeit war der E38 nicht mit R6 erhältlich.
|
Und für die ersten 3 Monate nicht mit v12, und für die ersten 1-3/4 Jahre nicht mit Diesel, und für die ersten 5 Jahre nicht mit Diesel-V8.....
Gruß,
Kai
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
735i - 745i - 735i im E32
|
FrankGo |
BMW 7er, Modell E23 |
48 |
05.03.2018 10:52 |
Getriebe: Getriebe 735i/735i Alpina E32
|
Jtex |
BMW 7er, Modell E32 |
2 |
29.05.2007 19:40 |
Tuning: 735i
|
quedesa |
BMW 7er, Modell E32 |
3 |
22.09.2006 11:48 |
735i
|
manytec |
BMW 7er, allgemein |
4 |
31.12.2003 12:16 |
|