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07.01.2010, 20:55
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#1
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WBAGE61050DN49863
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Moorenweis
Fahrzeug: E38-730D (12.00)
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Navirechner MK3 abstecken
Moin Moin,
da ich gerade hier
http://www.7-forum.com/forum/4/echt-...ur-130940.html
Probleme mit meinem BC habe möchte ich erstmal den Navirechner MK3 abklemmen so das das TV-Modul das Bild liefert
Kann mir bitte jemand sagen welchen Steckverbinder ich trennen muß damit der abgeklemmt ist ?
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07.01.2010, 21:21
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#2
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[Individu|Origin]al
Premium Mitglied
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Poing
Fahrzeug: 750iL E38 individual 06/00; 750i E38 individual 04/00; 530dA touring E39 12/03; 730Ld F02 04/09; 750iXL E38 L7 individual 12/00;
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Nabend,
Du musst den Navi-Rechner aus der Halterung ziehen (mit Radio-Ausbaubügeln oder Stricknadel-ähnlichen Teilen in den vier kleinen Löchern von vorne entriegeln) und dann die beiden Stecker an der Rückseite (blau und rot-violett) lösen.
Das Videomodul ist direkt mit dem Bordmonitor verbunden und die Signale (Bedienoberfläche) vom Navirechner werden über das Videomodul lediglich durchgeschaltet, wenn sie da sind.
Duch das Lösen der beiden Stecker am Navirechner sollte es also schon getan sein.
Wenn kein Navirechner auf dem I-Bus zu finden ist "übernimmt" das Videomodul die Aufgabe eine Bedienoberfläche im Display anzuzeigen.
Gruß,
Markus
Geändert von Blaues Wunder (07.01.2010 um 21:45 Uhr).
Grund: Bisschen recherchiert...
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07.01.2010, 21:45
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#3
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WBAGE61050DN49863
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Moorenweis
Fahrzeug: E38-730D (12.00)
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vielen dank, dafür sind die löcher also 
werde ich morgen im hellen dann mal testen und hoffen das es "nur" das war
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07.01.2010, 21:53
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#4
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[Individu|Origin]al
Premium Mitglied
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Poing
Fahrzeug: 750iL E38 individual 06/00; 750i E38 individual 04/00; 530dA touring E39 12/03; 730Ld F02 04/09; 750iXL E38 L7 individual 12/00;
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Wegen des Freischaltens der erweiterten Checkcontrolfunktionen:
BMW 7er, Modell E38, Check-Control erweitern (www.7er.com)
Die Spannungsmessung, die man sich da anzeigen lassen kann ist zwar nur eine "grobe Schätzung", aber doch ein guter Anhaltspunkt, ob die Batterie wirklich ne Macke hat, oder ggf. sogar die LiMa nicht mehr i.O. ist.
Die Symptome, die bei Dir rumgeistern sind schon seeeeeehr arg "batterieverdächtig". Sind denn die Kontakte an der Batterie fest und nicht korrodiert? Wie lädst Du? Direkt an der Batterie im Kofferraum oder über die Stützpunkte im Motor?
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08.01.2010, 07:03
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#5
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WBAGE61050DN49863
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Moorenweis
Fahrzeug: E38-730D (12.00)
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Moin,
thx für den Link schau ich mir gleich mal an
Die Kontakte sind bombenfest, hatte ich schon beim Laden getestet.
Laden tue ich hinten rechts im Kofferraum direkt an der Batterie, Stützpunkte kenn ich eh keine
Doch beim E34 hatte ich eienn im Motorraum für +
Wie im anderen Thema gesagt hat die Batterie 12,38 V und auch mit angeschlossenen Ladegerät ändert sich nichts
bitte hier weiterposten
http://www.7-forum.com/forum/4/bordm...el-131004.html
denn hier wirds offtopic
Geändert von JensE38 (08.01.2010 um 08:53 Uhr).
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