


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.11.2009, 18:03
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E38-744i (06.99)BRC Gasanlage, MB W220 S500L (07.99) BRC Gasanlage
|
LPG-Umrüstung auch für Stadtfahrer sinnvoll?
Ich fahre schon mal weite Strecken, aber eher häufig kurze Stadtfahrten von 5-20min. Klar ist oft mal noch der Motor warm, wenn ich wieder 2Std. später fahre, aber würde sich trotzdem ein LPG-Umbau lohnen?
Ab wann schaltet denn der Motor auf Gas um? hab mal was von 30°C kühlwassertemperatur gehört. das hat man doch schon nach 2min fahren oder??
was meint ihr?
P.S. 80% stadtfahrer
__________________
Kratz lieber die Kurve, bevor man dich von der Kurve kratzen muss
|
|
|
16.11.2009, 18:22
|
#2
|
Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
|
Servus! Also mein 750er schaltet bei 45°C auf Gas um - früher wäre wohl nicht gut, da dann der Gasdruck noch nicht stabil genug bleibt und der Motor ruckeln würde. Nach einem Kaltstart und gemütlichem Losfahren schaltet die Anlage idR nach ca. 500m schon auf Gas um, wenn man nicht gleich losfährt, nach 1-3 Minuten.
Prinzipiell ist LPG in der Stadt denke ich also nicht ungünstig, Du müsstest halt nur mal abschätzen, ob die Einsparung groß genug ist, so dass sich der Einbau auch rechnet...
|
|
|
16.11.2009, 18:34
|
#3
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
was fährste denn im Jahr an km? das ist ja immer die große Frage, wenn du nur paar tausend km fährst wirds ewig dauern bis sich das lohnt.
|
|
|
16.11.2009, 18:37
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E38-744i (06.99)BRC Gasanlage, MB W220 S500L (07.99) BRC Gasanlage
|
ich würde es in polen für etwa 1600 euro machen lassen. fahre 15-20tkm im jahr.
 also doch schon so früh ist die die ideale temperatur zum umschalten? ja wenn da so ist, dann wäre es wirklich rentabel !!
|
|
|
16.11.2009, 18:58
|
#5
|
Dynamic User No.2
Registriert seit: 02.07.2009
Ort: HH
Fahrzeug: E38-740i (02.2001) mit BRC-Anlage von Erich M.
|
ich würde es in polen für etwa 1600 euro machen lassen.
Würde ich nicht machen, da wirst Du am falschem Ende sparen 
Und im Endeffekt wirst Du noch viel mehr ausgeben und zum Schlüß die ganze Aufbau aus Polen rausschmeisen und eine qualitative Anlage in Deutschland eibauen.
Gruß
Eugen
|
|
|
16.11.2009, 18:59
|
#6
|
Mitglied
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38-740 (12.96) Prins VSI 190 Liter Brutto >350.000 km
|
Hallo,
ich fahre auch sehr viel in der Stadt - brauche auf ca. 120 Liter Gas ca. 10 - 15 Liter Benzin.
Gruß
Matthias
|
|
|
16.11.2009, 19:15
|
#7
|
Dipl. Terrorist
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Chrzanów/Dingolfing
Fahrzeug: 728I BJ 07/95 DJ00028 nach diversen Reps zum Toyota Corolla Verso 04 2,0 D4D zusammen geklopft :)
|
Yo
Gerade im Stadtverkehr wird sich die Anlage schneller amortisieren. Das mit der Gasanlage in Polen wuerde ich Dir raten, wenn Du dort selbst ortskundig bist. Ansonsten finger weg. Czakram ist ne gute Adresse, oder jemand aus deinem Bekanntenkreis kennt sich in bestimmten Regionen aus. Rest per U2U wen Bedarf vorhanden. 
|
|
|
16.11.2009, 21:28
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E38-744i (06.99)BRC Gasanlage, MB W220 S500L (07.99) BRC Gasanlage
|
Zitat:
Zitat von esem
ich würde es in polen für etwa 1600 euro machen lassen.
Würde ich nicht machen, da wirst Du am falschem Ende sparen 
Und im Endeffekt wirst Du noch viel mehr ausgeben und zum Schlüß die ganze Aufbau aus Polen rausschmeisen und eine qualitative Anlage in Deutschland eibauen.
Gruß
Eugen
|
im gegenteil !! die italiener und die polen fahren schon 20-30 jahre mit gas und kennen sich seeeehr gut aus. die deutschen sind die "neuländer". 2 von 3 gasumbauwerkstätten haben polen bei sich, die rüber kommen und das einbauen !! man muss natürlich eine gute werkstatt erwischen, aber im allg sind die polen da viel besser.
ich kenne mich aus und kann fließend polnisch, von daher kein problem für mich
aber gut zu wissen, dass sich gas auch gerade im stadtverkehr lohnt !!
|
|
|
16.11.2009, 21:35
|
#9
|
Dipl. Terrorist
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Chrzanów/Dingolfing
Fahrzeug: 728I BJ 07/95 DJ00028 nach diversen Reps zum Toyota Corolla Verso 04 2,0 D4D zusammen geklopft :)
|
Dann spricht ja nichts gegen einen Umbau in Polen  Ich habe mir vor 16 Monaten eine AGC Zenit reinpflanzen lassen(700 Euro mit Garantie) Und muss auch feststellen dass nach 40tkm nichts passiert ist jupiiiiiiiiiiiii. War wie gesagt ein Test der sich gelohnt hat 
|
|
|
16.11.2009, 21:50
|
#10
|
Dynamic User No.2
Registriert seit: 02.07.2009
Ort: HH
Fahrzeug: E38-740i (02.2001) mit BRC-Anlage von Erich M.
|
Zitat:
Zitat von E38_Cruiser
im gegenteil !! die italiener und die polen fahren schon 20-30 jahre mit gas und kennen sich seeeehr gut aus. die deutschen sind die "neuländer". 2 von 3 gasumbauwerkstätten haben polen bei sich, die rüber kommen und das einbauen !! man muss natürlich eine gute werkstatt erwischen, aber im allg sind die polen da viel besser.
ich kenne mich aus und kann fließend polnisch, von daher kein problem für mich
aber gut zu wissen, dass sich gas auch gerade im stadtverkehr lohnt !!
|
deswegen habe ich auch eine Anlage aus Italien die mit deutsche Qualität verbaut ist!!! 
Und in der Stadt lohnt es sich auf jeden Fall!!!
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim sparen!!! 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|