MK4 Low => High via ZCS Änderung ?
Im Netz steht
A.) umcodieren geht nur über IBus (also den KBus wo Navi, Radio, IHKA etc. alleine hängen, zB über Navcoder oder auch die passenden Hexwerte rüberschicken wie hier im Forum beschrieben am CD-Wechslerstecker), aber auch
B.) geht auch über Änderung des ZCS via KBus => verstehe ich so: ZCS wird ans IKE geschickt via KBus, und das schickt dann an MK4 via IBus.
Stimmt (A) nur direkt IBUS oder (B) ZCS via KBUS geht auch, kann aber nur einen Bruchteil von A ?
Hintergrund:
Wagen eines Freundes rüsten wir von def.MK2 auf 16:9+MK4 um. 16:9 und MK4 sind drin, nur zeigt der Monitor nichts an. Monitor und 16:9 sind beide gebraucht gekauft, unklar ob der Rechner auf Pfeilnavigation codiert ist. Ich werde noch mit IN*A testen und ein funktionierendes MK2 mal anstecken ob das ein Bild ausgibt. MK4 Blinkt zur Zeit rot und spuckt eine eingelegte Firmwarecd nach 2 Minuten aus ohne Veränderung. Ist ein E46, die Navitechnik ist somit ident zum E38, daher mein Posting hier.
Habe das siche rschon oft gesagt, aber ein wichtiger Grund für den 7er waren bei mir immer die kompetenten Jungs aus dem Forum 8-)
Gibts in Wien+Umgebung jemand der mit Navcoder oder ähnlichem helfen kann? Ich habe nur Ausrüstung für den KBus.