BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
04.11.2009, 21:27
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 728 iA, (E38), EZ 11/99, Honda Bol d'or 750 F2, EZ 1984, DB SLK, EZ 2015, HD E-Glide, EZ 2014,
|
ZV vorne funktioniert nicht!?
Heute Mittag ist mir etwas merkwürdiges passiert
Ich will einsteigen, doch beide vorderen Türen bleiben verschlossen, die hinteren Türen gehen normal auf. Also habe ich von hinten versucht, die Fahrertür durch Ziehen des Hebels von innen zu öffnen.....NIX, ebenso die Aktion über die Beifahrertür! Beide Knöpfe verblieben in der Versenkung!
Also Tür normal mit dem Schlüssel über das Schloss öffnen, erst passierte dort auch nix, doch dann endlich ließ sich die Tür öffnen 
Ich hatte jedoch bereits seit mehreren Tagen beim Aussteigen das Gefühl, das sich der Hebel schwerer ziehen ließ, worauf ich jedoch auch keine Erklärung habe 
Hat jemand dieses Phänomen ebenfalls bereits einmal erlebt?
Basti, watt sachs DU denn dazu?
Beste Grüße
Ruhrpottpower
|
|
|
04.11.2009, 23:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38-M62, 9/99); BMW F650GS; BMW R 1200 R
|
Hi,
hatte ich auch schon...
Da sind dann die Stellmotoren für die ZV defekt. Lass neue Dinger einbauen, dann funktioniert's wieder normal. Kostet leider ein paar Euro, lässt sich aber leider nicht ändern.
Vielleicht ist's aber auch bloss eine Sicherung (was ich aber nicht glaube.....)
Gruss,
Andreas
|
|
|
05.11.2009, 14:06
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von Holgi43
Heute Mittag ist mir etwas merkwürdiges passiert
Ich will einsteigen, doch beide vorderen Türen bleiben verschlossen, die hinteren Türen gehen normal auf. Also habe ich von hinten versucht, die Fahrertür durch Ziehen des Hebels von innen zu öffnen.....NIX, ebenso die Aktion über die Beifahrertür! Beide Knöpfe verblieben in der Versenkung!
Also Tür normal mit dem Schlüssel über das Schloss öffnen, erst passierte dort auch nix, doch dann endlich ließ sich die Tür öffnen 
|
Holla, ist ja recht häufig in den letzten Tagen, normalerweise müsste doch die Tür von innen immer aufgehen, wäre ja sonst ein bedenklicher Fehler, wenns mal brennt oder so...
Wenn die Türen jetzt auf sind, nimm mal auf dern Stirnseite der Tür (da wo das rote Fusslicht ist), den kleinen schwarzen Deckel ab, darunter verbirgt sich die Mechanik, und sprüh das mal ordentlich mit Kriechöl ein, geht ja ganz gut, mit den kleinen Schlauchaufsätzen.
Mal schauen, ob es danach nicht bedeutend besser geht 
|