Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Seit längerem hatte ich vor, meine Scheinwerfer zu verändern, weil mir die Optik der VFL-SW nicht so richtig zusagte. Hab schon alle Varianten durch gehabt, schwarze Streuscheibenträger mit dunklen Blinkern, Chromline mit Klarglas, das ganze jeweils mit schwarzer oder verchromter Niere, in FL- oder V-12-Optik. Irgendwie war das nicht das richtige, hatte schon paar Bilder hier im Forum gesehen, wo z.B. Mercedes-Linsen verbaut wurden.
Endlich hab ich das ganze realisiert, SW zerlegt, Streuscheibenträger schwarz (hochglänzend) lackiert, Streuscheiben entsprechend den Angel-Eyes ausgesägt und auch scharz lackiert, dann eingesetzt, bzw. mit den Streuscheibenträgern verklebt.
Um die Linsen hab ich jeweils Chromringe verbaut, das sind ganz ordinäre Halogen-Strahler, ausm Baumarkt. Die passen ganz genau auf die Linsen-Halterung und sitzen so fest, das nicht wackeln. Hab sie zusätzlich noch mit ner Madenschraube gesichert.
Die Angel-Eyes hab ich gleich mal gegen die CFL von Konga ausgetauscht, mich hatte das PDC-Problem schon länger genervt, außerdem sind diese Ringe hier etwas größer, als die vorher verbauten, von Sani-Tuning.
So wie jetzt, gefallen mir die SW richtig gut, schon von weitem (letztes Bils) sind 2 BMW-typische Doppelscheinwerfer definiert, dazu die klaren Blinker und die V12-Niere.
Sorry, das mein Bimmer nicht gewaschen ist, zur Zeit ist es etwas regnerisch, aber trotzdem 25 Grad
Abblendelicht bleibt gleich, kommt ja aus der Linse an sich. Fernlicht, hab ich das Gefühl, ist mehr ausgeleuchtet, leuchtet etwas weniger gestreut. Ich hab noch vor, das Fernlicht auf Xenon (per HID-Kit) umzurüsten).
leider bloß so, wie auf den obigen Fotos, warte mal, eins hab ich noch. Ist immer etwas schwierig, mit der Digicam...
Ich finde, die leuchten etwas schöner, als die Sani-Tuning-Ringe. Abgesehen davon, keinerlei PDC-Frust mehr und keine CC-Meldung.
Das gefällt mir auch schon immer, am E32, schöne klar definierte Doppelscheinwerfer. Wollte ich eben auch am E38.
Wäre mir wiederum eine zu starke Lichtintensität der Ringe, aber müßte man in natura sehen. Beim E39 schaut´s einfach am bösesten aus, weil die dort nur "glimmen", beim E90FL ist mir´s auch schon wieder zu hell.
Mit E39-Ringen hab ich auch schon experimentiert, gefällt mir (persöhnlich) nicht.
Auf jeden Fall glotzen alle BMW-Fahrer, neuerer Modelle regelmäßig blöd, weil meine so schön weiß leuchten und sie nur gelblichen Lichtleiter-Ringe haben.
Finde, die Neon-Ringe passen besser zum Xenon-Licht. Diese hier, die jetzt habe, sind etwas dunkler, leuchten nicht mehr die halbe Straße aus, wenn mit Standlicht dastehst, wie die vorigen, die ich drin hatte.
En Natura blenden sie aber nicht so, wie auf den Bildern zu sehen, die Kamera bringt das bei Dunkelheit nicht rüber.
PS Wurde schon mal hier im Forum erwähnt - nur zum festellen: mit den Konga CCFL Standlichtringen ist das PDC -Problem definitiv erledigt ?
Gruss
Kann ich nur bestätigen. Außerdem ist da jetzt so ein kleiner Wiederstand in der +Leitung, der wohl auch die CC-Meldung erledigt (bei mir eh nicht der Fall, wegen Seitenbeleuchtung). Ist auch bißchen platzsparender, weil nur 1 Steuergerät für 2 Ringe. Einziges Manko, brauchst extra beidseitiges Klebeband oder nimmst Kleber (bei mir war nix dabei, nur so paar Clipse).
Geändert von Coastcruiser (30.09.2009 um 17:25 Uhr).