Klimaanlagenprobleme
Meine Klimaanlage hat nicht mehr funktioniert. Da ich nicht wußte ob die Befüllung noch ausreicht oder schon zu wenig ist habe ich die Klimaanlage befüllen lassen Fazit es funktioniert immer noch nicht. Druckschalter an der Trocknerflasche gemessen Fazit er funktioniert. Spannung an der Magnetkupplung 9,1 Volt diese bricht zusammen auf 0 Volt wenn der Stromkreis zur Magnetkupplung wieder geschlossen wird. 12 Volt direkt an die Magnetkupplung angelegt zieht an und funktioniert. Die Spannung kommt direkt aus dem Klimabedienteil (laut meinen Infos), nun meine Frage hat schon mal jemand solch einen Fehler gehabt? Könnte mir ein Forums Mitglied mal den Wiederstand der Magnetkupplung durchmessen (bei mir 0 Ohm). Könnte es sein das durch den für meiner Meinung nach sehr geringen Ohmwert die Spannungsversorgung im Klimabedienteil geschossen wurde (Sicherungen 7,11,20 waren alle Ok)?
Bräuchte mal einen Wert um das ausschließen zu können. Andere Vermutung das Klimabedienteil wurde Anfang des Jahres getauscht in einer Werkstatt (nicht BMW) es hat alles funktioniert nur eben nicht die Klimaanlage könnte es sein das durch eine nicht durchgeführte Codierung die Spannung nicht geht oder wäre das eher unwahrscheinlich? Bräuchte dringen Hilfe hab schon mit der Werkstatt telefoniert die das Bedienteil eingebaut hat und ihm schon mal angekündigt das er mir ein neues Bedienteil reinbauen soll weil das eingebaute defekt ist. Danke schon mal.
|