Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Moin.
Nun hat es mich auch erwischt!
Nachdem meine Heizleistung immer schlechter wurde,habe ich alle relevanten Teile nach und nach ersetzt!
ZWP inkl.Heizventilen,Kennfeldthermostat usw.
Zuerst hat sich die Fahrerseite verabschiedet und anschliessend langsam die Beifahrerseite!Nun hatte ich leider keine Warmluft mehr im Innenraum.
Und das bei den kommenden kalten Temperaturen!
Habe nun einen neuen Wärmetauscher gekauft (echt niedlich das Teil)!Ziemlich klein
Wird dann wohl in der nächsten Woche eingebaut!
Habe auf einigen Bildern gesehen,das dies eine echt miese Angelegenheit ist
Mit wievielen Arbeitstunden muss man da für einen erfahrenen Schrauber rechnen???
Heute nun der Obergau!
Mein Schrauber ruft an und sagt:"Kannst den Wagen und den neuen Wärmetauscher bringen"!
Gesagt getan!
Er zerlegt meinen 7er und zum entsetzen passt der neue Wärmetauscher nicht!
Hab mal die Bilder vom alten und neuen Hoch geladen!
Die Anschlüsse sind komplett anders und der Alte hat noch nen Kunststoffmantel.Die beiden mittleren Anschlüsse sind viel weiter auseinander.
Habe im Teilekatalog gesehen das "nur in verbindung mit Doppelrohr steht! Heizkörper Klimaautomatik | BMW 7' E38 735i M62 Europa
Heißt dies,das ich jetzt die Rohre dazu kaufen muss damit es wieder paßt?!?
Ich meine auch das dann dieses neue Doppelrohr geclipst wird und nicht wie beim alten originalen auf dem WT geschraubt werden!
Oder kann mir da jemand das irgendwie plausibel machen?!?
Geändert von ButscheRoni (23.11.2013 um 21:38 Uhr).
Fahrzeug: E38 728iA (05/96); E34 520iA (09/95); Toyota SUPRA 3.0i Turbo (04/92)
Zitat:
Zitat von ButscheRoni
....
Die Anschlüsse sind komplett anders und der Alte hat noch nen Kunststoffmantel.Die beiden mittleren Anschlüsse sind viel weiter auseinander.
Habe im Teilekatalog gesehen das "nur in verbindung mit Doppelrohr steht! Heizkörper Klimaautomatik | BMW 7' E38 735i M62 Europa
Heißt dies,das ich jetzt die Rohre dazu kaufen muss damit es wieder paßt?!?
Ich meine auch das dann dieses neue Doppelrohr geclipst wird und nicht wie beim alten originalen auf dem WT geschraubt werden!
Oder kann mir da jemand das irgendwie plausibel machen?!?
Wenn ich mich nicht irre, steht das doch bereits in der von dir geposteten Teileliste:
#1 Heizkörper mit Wasserkasten Aluminium
64 11 8 373 175
−Info
Nur in Verbindung mit
(#3) Doppelrohr
64 11 8 373 177
um Sep '96 Menge: 1
Obs geclipst wird, keine Ahnung.
Ich hab ja den Tausch des Wärmetauschers ja erst noch vor mir (wegen mangelnder Heizleistung und manchmal anfangs ein wenig Geruch von erhitztem Kühlerwasser)
Es war in der Tat so das es nur noch diesen neuen Wärmetauscher aus Aluminium zu kaufen gibt!Deshalb steht im ETK auch"nur in Verbindung mit Doppelrohr"!
Haben das Doppelrohr dann direkt bei BMW bestellt.
Es kommt dann komplett mit O-Ringe und Klemmfedern,da es in den WT geclipst wird!
Nun bin ich einfach nur glücklich,das es endlich wieder warm im Auto ist!
Geht echt schnell mit der Wärmeverteilung ins Auto.Ruck Zuck ist der Innenraum warm.Ein lange nicht mehr da gewesenes Gefühl.....
Nun kann der Winter kommen