


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
09.09.2009, 14:27
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.10.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E46 M3, E65 730d. Honda Jazz.
|
Wasserstand / Temperatur 750i
Hi,
wie schnell wird bei euch am 750i das wasser warm? sprich der temperaturanzeiger steht in der mitte? bei mir geht das heute 22 grad luft echt sehr schnell, so 2 km gefahren, ist das normal? bleibt dann bei jeder situation, stadt, landstrasse oder ampel brav in der mitte.
wie ist das mit dem roten stab im kühlwasser? der stand richtig raus, dachte er soll das laut der zeichnung nicht, habe mal ca 1 liter wasser reingefüllt bis kurz unter den rand. er steht aber noch immer so raus! kopfdichtung oder normal. danke
gruß chris
|
|
|
09.09.2009, 14:33
|
#2
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Völlig normal - je mehr Du übrigens nachfüllst, desto mehr kommt das Teil raus
Und man misst bei circa 20 Grad, d.h. kaltem Motor zur Zeit. Wenn zuviel drin ist, drückt er das eh raus...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
09.09.2009, 14:42
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.10.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E46 M3, E65 730d. Honda Jazz.
|
echt, puh dann bin ich ja beruhigt, danke
kaputt geht da mit etwas zuviel aber nichts? hat zum rausdrücken ein ventil oder?
|
|
|
09.09.2009, 15:00
|
#4
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Jarp  ...
|
|
|
09.09.2009, 15:04
|
#5
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
vorrausgesetzt sein Kühlerdeckel ist intakt.
also in würd auf nummer sicher gehn und das bisschen da mit ner Einwegspritze oder sonstwas anderem raussaugen, damit der ausgleichsbehälter auch wieder seine arbeit verrichten kann.
|
|
|
09.09.2009, 15:18
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.10.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E46 M3, E65 730d. Honda Jazz.
|
gut, dann sauge ich mal los, grins
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|