BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
19.07.2009, 10:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo !
Schau mal ,ob das Entlüftungsrohr vom KW Meban in der Ansugbrücke auch richtig steckt.
|
19.07.2009, 11:29
|
|
Gast
|
Ich hatte die ganze Ansaugbrücke draussen! alles am richtigem Platz. Jetzt wollte ich die Membrane nochmal rausnehmen und jetzt ist die Schraube unter links rund! Kotz! Das Prinzip der Entlüftung ist mir nicht wirklich klar! Und alles nur für diese Ökofiaschisten!
|
|
|
22.07.2009, 11:50
|
|
Gast
|
Problem gefunden! Die Dichtung mittig der Membran hat nicht richtig abgedichtet! Zu allem übel war dann noch die Schraube unten links vergnaddelt. Jetzt sind dank eines Freundes Inbusschrauben aus Edelstahl verbaut.
|
|
|
22.07.2009, 12:24
|
|
LLAP
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
|
Stehen denn Heulgeräusch und Blaurauch in direktem Zusammenhang bzw. ist die Membrane für das Häulgeräusch verantwortlich???
Denn Blaurauch bei mir NEIN, Heulgeräusch bei mir JA!
|
|
23.07.2009, 07:18
|
|
Gast
|
Moin, Heulgeräusche nur im Leerlauf wenn man etwas Gas gibt ist das Geräusch weg. Unterdruck im Kurbelghäuse, Öleinfülldeckel ist festgesogen und lässt sich nur schwer öffnen, ggf Blaurauch beim starten. Ich habe noch eine neue Membrane liegen! Die kann man tauschen ohne das ganze Teil zu erneuern. Nur leider gibt es eigentlich die Membrane nicht einzeln. Musste aber aufgrund des Fehlers beim Montieren das Gehäuse nochmals entnehmen und dabei musste ich es zerstören, die Membrane habe ich dann mal herausgenommen. Das ist ja das einzige was an dem Teil verschleisst.
|
|
|
23.07.2009, 07:32
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Ich habe die Schrauben bei mir damals auch gegen andere mit Sechskant-Kopf getauscht, nachdem wir mit zwei Mann unendlich lange gebraucht haben, bis wir diese dämlichen Originalschrauben raus hatten. Da kommt man eh schon schlecht ran und wenn man dann noch eine rund dreht geht der Spaß richtig los...
Gruß Jippie
|
|
|
22.08.2009, 17:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F02 750iL
|
Zitat:
Zitat von daywalker740i
Unterdruck im Kurbelghäuse, Öleinfülldeckel ist festgesogen und lässt sich nur schwer öffnen, ...
|
Muss dieser Unterdruck immer auftreten wenn die Membran hin ist?
|
|
|
22.08.2009, 19:04
|
|
Gast
|
Hallo, ich kann Dir das nicht genau sagen, aber bei mir war die Membran auf ca 2/3 eingerissen. Bei einem kleinem Riss denke ich kann der Unterdruck kleiner sein?!
Habe glaube ich noch eine neue Membrane einzeln, aus dem ersten Satz, da musste ich ja den Deckel zerstören weil die Schraube rund war.
Hast Du blaurauch nach dem Starten und dann is alle iO??? Sonst U2U
|
|
|
23.08.2009, 22:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F02 750iL
|
Also blauen Rauch habe ich keinen.
Wenn ich den Wagen starte habe ich öfter Fehlzündungen.
Wenn ich weniger als 20 Liter im Tank habe dann geht er mal gerne aus oder mag nicht anspringen. Abends wenn es etwas kühler ist läuft er zwar viel runder aber es fehlt einfach die Power. Und der Wagen schluckt einfach zuviel 23-28L/100Km.
Das LMM habe ich schon getauscht.
Habe bei Bosch den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Nur ein Fehler gefunden: Lambda-Regelung Anschlag (Bank 2)
am Anschlag.
Der Freundliche wollte mich nicht in die Werkstatt lassen da ich eine Gas-Anlage eingebaut habe. Dabei ist die eingetragen 
|
|
|