Blinkeransteuerung programmieren-die kriegen es nicht hin
Hallo Leute,
zunächst freue ich mich, das es Euch gibt und ich hier so schön mitlesen kann...Habe meinen ´97er 7er nämlich erst seit zwei Wochen, bin aber schon eifrig am lesen hier. Hatte das letzte halbe Jahr einen E36 328i und vor sieben Jahren schon Mal einen E39 523i... Daziwschen einige andere Fremdmarken.
Das Thema Blinkeransteuerung war ja erst kürzlich im Forum präsent und nachdem dort stand, das geht bei allen E38, hab ich heute im Rahmen des Bremsflüssigkeitswechsels gleich meinen Händler darauf angesprochen. Alt-bekannte Antwort: Geht bei dem noch nicht. Moment, Einspruch sagte ich: DWA vortäuschen. Ok, den Trick kannte er offenbar und er hat es dann dreimal probiert die DWA zu aktivieren. Doch jedes Mal ist der Rechner beim finalen Klick abgestürzt. Letzter Versuch war dann der Button: Über Schlüssel schärfen/entschärfen. Da ließ sich dann auch etwas ins Auto überspielen, brachte aber nicht den gewünschten Effekt. Blinker gehen also nicht beim öffnen und schließen. Abschließendes Fazit des örtlichen Diagoseprofis: "Das liegt an unserem neuen Diagnosesystem in der Werkstatt, das wir seit 1,5 Jahren haben. Hier kann man nichts mehr im Auto überlisten..." Abschließender Tipp: Such Dir einen Betrieb, der noch mit der alten Diagnosekiste arbeitet.
Mmh, was ist nun los? Hat er die falschen Häkchen gesetzt oder geht das mit dem neuen System tatsächlich nicht mehr?
Besten Dank für Eure Infos - Thomas
|