BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
17.08.2009, 01:32
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug:
|
Frage zu Ausstattung
Ich habe eine kurze frage da ich noch nie ein e38 hatte aber mir bald einen holen will
Was bedeutet bitte IA??? Will einen ab 98 ist das ok??Hauptsache der 4,4 ltr oder ist der 4ltr auch ok??? Ist hightline die beste Ausstattung und bekommt man die nur mein v12??? . Bei den anzeigen sieht man selten welche ausstattung der hat1aber wie erkennt man das auf den ersten Blick???Bei den Mercedes zb sieht man es ja recht gu da sie oft aussen eine Kennung haben Classic eleganve und avantgard
Kann bis circa 4000eu koste und es muss ein 740i IA 
|
|
|
17.08.2009, 02:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
IA steht für die kurzversion also normal, und A für Automatik!
4,4 is schon ganz gut.
Wenn du einen ordentlichen willst, mit nicht zu viele km, ohne rep stau dann solltest du mit neuem TÜV / AU eher 4500 - 5000 rechnen, bei BJ 96 / 97 / 98
Lg
Sven
|
|
|
17.08.2009, 02:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740 (97er) mit BRC-Anlage und diversen anderen Neuteilen! :-)
|
Sei mir nicht böse wenn ich Dir sage daß 4000 Euro wahrscheinlich nicht
reichen wird.
Gut, man könnte mit dem Budget auch viel Glück haben, aber das
schließe ich eher mal aus.
Hab jetzt in letzter Zeit immer öfter mitbekommen bei den Käufen
diverser Leute in meinem Umfeld - und mich hat es ebenso getroffen -, daß
da noch was auf Dich zukommt.
Meist sind bei der Preisklasse haufen Kilometer drauf, sodaß das Getriebe
meist schlapp macht wenn es nicht erst gemacht wurde und
die Katalysatoren sind auch meist kaputt.
Also ich hab - obwohl ich mit einem KFZ-Mechaniker das Auto angeschaut
habe - auch gut ins Klo gegriffen...leider...
Hochgerechnet hat mich mein 740er ca. 7500 Euro gekostet daß er ohne
Probleme wieder fahren konnte. Und ich hab nur die Teile (mit Vergünstigungen) gezahlt!
Fakt: Plan Dir lieber mal 2000 Euro mehr mit ein. Da bist Du wenigstens
auf der sicheren Seite und nicht gleich enttäuscht wenn was daherkommt!
|
|
|
17.08.2009, 02:53
|
|
erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750xD
|
Zitat:
Zitat von v8-Power
Ich habe eine kurze frage da ich noch nie ein e38 hatte aber mir bald einen holen will
Was bedeutet bitte IA??? Will einen ab 98 ist das ok??Hauptsache der 4,4 ltr oder ist der 4ltr auch ok??? Ist hightline die beste Ausstattung und bekommt man die nur mein v12??? . Bei den anzeigen sieht man selten welche ausstattung der hat1aber wie erkennt man das auf den ersten Blick???Bei den Mercedes zb sieht man es ja recht gu da sie oft aussen eine Kennung haben Classic eleganve und avantgard
|
Einen Hauch von Seriösität hättest du deinem Post durch Korrekturlesen zukommen lassen können...
Ansonsten kosten gute E38 letzteren Baujahres mit gehobener Ausstattung und akkuratem Pflegezustand mindestens 12000€.
Alternativ empfehle ich dir einen E36.
|
|
|
17.08.2009, 08:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von v8-Power
|
iA bedeutet: i=injektion, also benzinmodell und A= automatik
zum facelift ab '98 gibt es nur noch denn 4,4l, der dem 4,0l auch grundsätzlich vorzuziehen ist
es gibt bei bmw keine austattungslinien, wie bei mercedes oder vw.
austattung wird grundsätzlich immer einzeln zusätzlich oder als kleine pakete (komfort-paket) bestellt,
welche austattung er hat, sieht man eigentlich recht gut auf bildern vom innenraum, das meiste ist ja äußerlich oder an den entsprechenden knöpfen erkennbar
zumeist gibt es zum ende der bauzeit einer baureihe aber bestimmte sondermodelle, die sich durch pakete aus speziellen individual farben und austattungen auszeichenen (beim e38 z.b. die "highline" modelle, beim e46 z.b. die "special edition")... das ist aber keinen "austattungslinie" die mit den von dir genannten bei mercedes vergleichbar ist
wie schon von anderen gesagt. für 4000€ bekommst du vermutlich keinen ordentlichen facelift-e38, in den du nicht nochmal ordentlich geld reinbuttern musst...
Gruß,
kai
|
|
|
17.08.2009, 09:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Zitat:
Zitat von v8-Power
|
Für 4 Mille bekommst du so gut wie keinen 740er, der nicht irgendwelche Macken hat, oder die Erde 5 Mal umrundet hat. Die billigen Wagen im Einkauf ziehen oft erhöhte Folgekosten nach sich, wo man den Einstandpreis oft nochmals bezahlen muss.
|
|
19.08.2009, 20:16
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug:
|
re
hallo dank erstmal für eure antworten und sagt ruhig was ihr denkt!Hab auch schon viel Mist gekauft
guckt euch mal den hier an der steht in meiner Nähe
Pkw-Inserat: Detailansicht
Hört sich doch mal recht gut an undes ist ein Händler wegen Garantie
Hab schon gehört da das Getriebe gern mal schlapp macht
Hab ja noch ein E420 den ich dann abgeben will aber V8 zu verkaufen ist momentan etwas schwieriger !Kaufen ist ja wunderbar da der Verkäufer froh ist das jemand solch ein V8 oder v12 losbekommt und der Preis ist immer ut verhandelbar
|
|
|
19.08.2009, 20:28
|
|
Viel hilft viel!
Fahrzeug: Kein BMW
|
Ist das ein W124 E420?
Dann ueberleg dir, ob du den nicht lieber behalten willst.
Gruss,
Wolfi
.
|