Kühlwassermangel - wann erfolgt Meldung?
Hallo zusammen
Gestern hats mich auch erwischt, ich komm heim von der Arbeit, geh noch kurz duschen und will anschließend gleich zu nem Geburtstag fahren, da sehe ich Feuchtigkeit unter meinem Auto...Haube auf, Kühlwasser checken, ist leer! Lass die Karre stehen weils schon dunkel ist, heut morgen dann Ursachenforschung: Ausgleichsbehälter gerissen. Muss direkt nach dem Abstellen geplatzt sein
Natürlich ausführlich die Forumssuche bemüht, dabei komm ich auf die Idee mit dem BMW-Notdienst, weil is ja Sonntag und ich krieg Sonntags keinen neuen Ausgleichsbehälter her...also angerufen, halbe Stunde später steht der Service X5 incl. Ausgleichsbehälter und neuem Schraubverschluss dafür bei mir, einbauen, auffüllen, entlüften, druckprüfung, laufenlassen....alles super, kompetent, gewissenhaft, geduldig...da wir schon dabei sind werden gleich alle Wasserschläuche gecheckt, nix hart, nix aufgebläht, ebenso Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht...echt spitze, verlangt am Ende mit allem 150.-, zahl ich gerne + trinkgeld...war echt ein Spitzenservice...
Nur eine Frage quält mich noch: Ausgleichsbehälter war leer, ich hab Zündung eingeschaltet (Motor natürlich nicht) und aber keine Meldung betreffs Kühlwasser gekriegt...Der rote Schwimmer war ganz unten...sollte da net bei Zündung an schon ne Meldung kommen? Der Schalter selber ist noch der alte geblieben weil er den auch net dabeigehabt hätte, aber vielleicht lass ich den doch auch noch wechseln die nächsten Tage...Kann mir wer sagen wann die Fehlermeldung kommen sollte?
|