BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
15.08.2009, 23:30
|
|
Erfahrenes Mitglied / COD
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
|
EDC Federn ...70.000 KM Wechseln ?
So langsam ghet mir BMW ( Service Mitarbeiter ) echt auf den Sack !
habe mal angefragt wie lange ich den mit Mein EDC Federn noch Fahren kann ? darauf Fragte er wie viel Klm ich den men drin habe , und ich sagte ihn jetzt 220,000 Klm und da fing er das lachen an und sagte zu mir , man solte alle 70.000 Klm die Federn wechseln max 80,000 ! und ich sagte ihn das es aber irgend wie nicht hin kommen kann weil ich leute kenne die auch immer noch die Ersten Drin haben und alles bestens Lauft .
Und was ich hier alles so Durch gelesen habe bin ich hier nicht der einzigste der seine Federn so lange drin hat . Bin mal gespant über eure meinung.....
Mfg Bee
|
|
|
16.08.2009, 02:00
|
|
Gruß, Christoph
|
was sind denn edc- federn?
die federn kannst du wechseln wenn sie brechen. sonst besteht kein grund diese zu tauschen, überhaupt auf so eine frage zu kommen.
bei stoßdämpfern sieht es schon anders aus. ein normaler stoßdämfer dürfte nach 120tkm, wenn nicht früher, ausgelutscht sein. ich weis nicht wie es bei edc- dämpfer ist. ich kann mir aber vorstellen das diese um einiges länger halten.
Zitat:
So langsam ghet mir BMW ( Service Mitarbeiter ) echt auf den Sack
|
vieleicht ist es umgekehrt?
|
|
|
16.08.2009, 14:16
|
|
Erfahrenes Mitglied / COD
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
|
Sr meinte auch nicht die Federn sondern Die EDC Dämpfer :-)
|
|
|
16.08.2009, 21:49
|
|
Gruß, Christoph
|
meinst du nun wirklich die dämpfer? ich frage nur weil du im ersten thred drei mal federn erwähnst.
mach dir mal deswegen keine gedanken. wechseln wirst du erst müßen, wenn einer zu söffen beginnt, dann aber auch nur den einen. es sei denn du hast geld zu verschenken, dann kannste alle 80tkm alle tauschen.
|
|
|