Griechenland Hin und zuruck
Tag zusammen,
wollte mal einen kleinen erfahrungsbericht über meine kleine WE reise nach GR mit meinem Dicken schreiben.
Zunächst.
Abfahrt Do 06.08.09 9.30 von Düsseldorf.
Hab auf den Weg nach Gr. noch 3 mitfahrer über Mitfahrzentralle gefunden und einmal in Frankfurt (2Personen) und einmal in Nürnberg (1Personen) aufgesammelt!.
An der letzten Tanke vor der Grenze von Österreich getankt für 0.699€ LPG! Wucher!!!
In Österreich 10 Tages Vignette gekauft für 7.7€
Durchgefahren bis Ungarn dort 10Tages Vignette für 11€ gekauft.
Weiter durchgefahren bis Serbien dort ca. 1.5h an der Grenze gestanden. Dort der erste Schock. Eine Mitfahrerin hat den Pass ihrer Mütter mitgenommen. Die Beamten ließen nicht mit sich reden. Keine Chance, kein Pass keine durchreise! Müßte die 2 dort an der Grenze stehen lassen.
Das 2 mal Getankt. Endlich mal für günstige 0.5€ getankt.
Die Autobahngebühren betragen insgesamt 15€ für einmal duchfahren. Einmal angehalten worden für zu schnelles fahren, könnte den Polizisten von 60€ auf 20€ runterhandeln ( naturlich ohne quittung).
Ein Pause von 3h eingelegt an einer Raststätte. Anschliessend weitergefahren bis Bulgarien.
Dort ca. 1h gestanden. Keine komplikationen.
In Bulgarien 10 Tages Vignette für 10€ gekauft.
Weiter bis nach Gr gefahren, kurz vor der Grenze noch mal getankt, hier hab ich meinen Persönlichen rekord geknackt. 770Km 81.5Lt LPG macht 10.9Lt/100.
Auch in Bulgarien günstig getankt für 0.5€
Endlich in GR angekommen. Das wetter war auch dementsprechend. Weitergefahren bis nach Thessaloniki.
Insgesamt unterwegs gewesen hinfahrt ca. 2400Km 29h.
Am 10.08.09 rückfahrt nach Deutschland. Das gleich spiel von vorne.
07.00 von Thessaloniki abgefahren.
am nächsten Tag 10.00 in Düsseldorf angekommen. 27h unterwegs.
Insgesamt waren meine Kosten Hin/Zuruck
Sprit 4800Km = 325€
Maut/Autobahngebühren = 60€
Straffzettel = 20€
Insgesamt 405€
Das nächste mal geht es im Sempember wieder runter.
Die Reise mit so einem Auto ist ein genuss. Mehr kann ich nicht dazu sagen.
Niko
|