I-Bus Anschluß am BMW Traffic pro
Servus Leutz,
hätt mal ne Frage zum BMW Traffic pro,
Hab besagtes Gerät in meinem 740er eingebaut, leider funktioniert die Ansteuerung übers MFL nicht und auch der MID zeigt keine Reaktion.
Hab dann mal das Radio ausgebaut und festgestellt das der Vorbesitzer den originalen Stecker am Radio-Kabelbaum abgeschnitten hat und einfach einen Din Stecker dranngemacht hat, wobei nur das Wichtigste angeschloßen wurde, also Lautsprecher, Strom und Antenne, sowie GPS Antenne
die restlichen Kabel vom Kabelbaum wurden zurückgebunden.
dem nach zu urteilen vermute ich mal daß kein Signal vom Bordtelefon ins Radio kommt und auch das Kabel für den I-Bus nich angeschloßen ist.
nun würd ich gerne wissen ob ich den I-Bus irgendwie selbst anschließen kann oder auf jeden Fall das Adapterkabel brauch.
wie schauts denn mit dem Telefon aus? wie kommt das Signal in den Radio? separat oder über das Bus-Kabel?
hab schon einiges in der Suche gefunden, auch die Einbauanleitung aber mit dem abgeschnittenen Stecker wird das ganze wohl komplizierter...
Am besten wärs zu wissen welches Kabel an welchen Pin rann muss (falls es so einfach ist)
Danke schonmal und Gruß
|