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12.07.2009, 10:43
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Mühlacker
Fahrzeug: Skoda Rapid
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Motor 4.4l was kann da im argen liegen
Hi,
brauche mal Eure fachliche kompetenz wie sowas entsteht? siehe bild!
Die grauen Ablagerungen machen mich stützig wobei auf der linken seite alle schön schwarz sind.
Gruss Stephan
__________________
Ich mag Frauen unter 1,70m... Delikatessen sind immer klein...
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12.07.2009, 11:01
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Grau = "bessere" Verbrennung... Schwarz = Ruß
ODER
Die Dichtungen haben abgefärbt oder wurden mit Fett eingesetzt.
Ich finde dass das unkritisch ist.
Klar könnten die Ventile, die Kompression oder sonstwas ungleich sein.
Aber ich denke, dass das noch unkritisch ist.
Wie sehen die Zündkerzen der Zylinder aus ?
Die sitzen der Verbrennung näher und sagen normalerweise mehr darüber aus, also der Bereich hinter den Auslassventilen.
Kompression messen schadet nicht !
Mit diesen Werten und dem Zündkerzengesicht kann man dann ggf. Fehler suchen oder erkennen, dass sich alles im "Tolleranz-Bereich" bewegt.
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12.07.2009, 11:15
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Mühlacker
Fahrzeug: Skoda Rapid
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danke für die schnelle Antwort, aber die kerzen wurden bei dem rumpfmotor ausgebaut und um die ventile schauts laut Bilder so aus.
http://www.7-forum.com/forum/1200505-post31.html
Vertrauen auf gut Glück oder Geld für einbau vernichten?
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12.07.2009, 11:30
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Die neuen Stehbolzen beunruhigen mich überhaupt nicht.
Denn wenn man die Muttern abschraubt und die nicht wollen sind die wie verschweißt mit den Stehbolzen. Die Stehbolzen schrauben sich dann aus dem Kopf raus. Folge: man setzt neue rein.
Dies ist kein Grund zu glauben, dass da was zu heiß wurde o.ä. .. das ist durch Rost, Wasser und Hitze relativ normal.
Die Fremdkörper... tja was sind das denn für Teile ?
Ich vermute, dass die Teile nach dem Ausbau da ran kamen, weil irgendjemand in der Nähe des offenen Kopfs irgendwas mit viel Staub zerkleinert hat.
Raus holen, genau begutachten und wenn es z.B. Styropoor ist, dann wird es so sein, wie ich geschrieben habe. Wenn es Metallisch ist und DU nicht weist woher es kommt machst Du davon mal ein scharfes Bild mit Größenvergleich (Handy oder Schlüssel daneben) und wir können das dann mal angucken.
Nur normal bleibt auf den Ventilen nichts liegen. Wenn da was hin kommt wird es eingesaugt, verbrannt und wandert in den Kat / Auspuff / raus.
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12.07.2009, 11:33
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#5
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Genießer
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
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Hallo,
Zitat:
Zitat von Kirsche
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ich denke, dass man auf den Bildern nicht genug erkennen kann, um dazu etwas zu sagen. Entweder braucht es deutlich bessere Bilder oder noch besser die Inaugenscheinnahme direkt vor Ort.
Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
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12.07.2009, 11:56
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Mühlacker
Fahrzeug: Skoda Rapid
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ja, propiere mal morgen bessere Bilder zu machen, sieht aber aus wie so kunststoffgebrössel und wo die kerzen sind ist ebenfalls ne mutter.
sowie bei den zylindern wo offen sind ist nix? alles drin?
Oelfilter wurde auch entfernt und offen, was ist drin?
Lass das alles in ner werkstatt machen, günstig, aber deren Zeit Kostet trotzdem Geld.
Privat hätte ich da auch schon lange was arangiert, da fehlen mir aber momentan die Möglichkeiten.
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