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18.06.2008, 13:20
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#1
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schraubender Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 17.08.2002
Ort: bei Wien
Fahrzeug: F02 760 Li, K1200LT-Mü, Hyundai ix35
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PDC FL-Unterschied Sensoren Ecken und Mitte
Hallo,
ich habe mehrere kaputte PDC-Sensoren, und muss jetzt herausfinden, was ich für Sensoren kaufen muss, ich habe jetzt im Forum gelesen die äußeren Sensoren und die in der Mitte wären unterschiedlich - das ist besonders ein Problem da ich die Sensoren bei mir wild vertauscht habe zum ausprobieren und nicht mehr weiss was vorne/hinten/Ecke/Mitte war - stimmt das bei mir?
Facelift, PD 12/98; laut ETK-Schaubild sind alle Sensoren mit (2) bezeichnet, nur unter (2) stehen dann drunter 3 Teilenummern (2x Aktiver Sensor (einer davon ausgelaufen), 1x passiver)
Danke für Euren Tip!
__________________
--FaF Newton 20 Jahre im Forum am 26.08.2022
My Opinion may have changed, but not the fact that I am right.
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18.06.2008, 13:45
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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3polig: Neue Sensoren (=aktiv) und da ist es egal ob Mitte, Hinten oder Vorne.
Das macht dann das PDC-Steuergerät um die Schärfe und Distanzmessung zu variieren...
2polig: Alter Stecker; auch egal. Da das Steuergerät ja weiß an welchem Kabel welcher Sensor sitzt, bzw ändert sich da auch nichts...
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18.06.2008, 14:06
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#3
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schraubender Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 17.08.2002
Ort: bei Wien
Fahrzeug: F02 760 Li, K1200LT-Mü, Hyundai ix35
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Danke @rubin, genau was ich gebraucht habe - mein Seelenfrieden ist wieder gerettet 
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10.07.2009, 11:10
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#4
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" Deutscher Schwede "
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Ljusdal
Fahrzeug: E38-735iA AC Schnitzer(07.98);Saab 900SE(Bj.95)
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???
Zitat:
Zitat von rubin
3polig: Neue Sensoren (=aktiv) und da ist es egal ob Mitte, Hinten oder Vorne.
Das macht dann das PDC-Steuergerät um die Schärfe und Distanzmessung zu variieren...
2polig: Alter Stecker; auch egal. Da das Steuergerät ja weiß an welchem Kabel welcher Sensor sitzt, bzw ändert sich da auch nichts...
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Ich hab einen 3 poligen Stecker mit der Nummer 66 21 8 375 533 und wenn ich nachschaue sagt es mir die neue Artikelnummer ist 66 21 6 902 182 und das müsste nach der Erklärung oben ein 2 poliger Stecker sein, weil nicht aktiv, aber wie gesagt meiner ist 3 polig.
Welchen Sensor soll ich jetzt bestellen?
66 21 6 902 182 oder 66 21 0 143 460?
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10.07.2009, 11:36
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#5
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Erfahrenes (Mit)Glied
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
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Hallo Newton,
Wieso hast du die Sensoren getauscht um zur Prüfen?
Es reicht doch , wenn du den Finger draufhälst , ist er okay , vibriert er ganz leicht , was du auch spürst. Sagt er nix ist er put.
Rubin hat natürlich recht , sind alle gleich , es gibt glaube ich nur ein unterschied VO und HI , einer kostet so um die 80Euro beim  .
Billiger ist es in der Bucht , wo ich für meinen etwa 25Euro zahlte.
Gruß
Arrif70
__________________
Für immer die 7!
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10.07.2009, 11:37
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#6
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Zitat:
Zitat von rubin
3polig: Neue Sensoren (=aktiv) und da ist es egal ob Mitte, Hinten oder Vorne.
Das macht dann das PDC-Steuergerät um die Schärfe und Distanzmessung zu variieren...
2polig: Alter Stecker; auch egal. Da das Steuergerät ja weiß an welchem Kabel welcher Sensor sitzt, bzw ändert sich da auch nichts...
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Du willst uns damit also sagen, dass es in jedem Fall egal ist.
Egal ob 3- oder 2-polig.
Dass hattest Du auch einfacher formulieren können.
Erinnert mich an die Ludolfs:
Günther: "Kotflügel für einen 93er W124? Haben wir den da, Peter?"
Peter: " Links oder rechts?"
Günther: "Rechts."
Peter: " Leider nein."
Günther: " Und links?"
Peter: " Leider auch nicht."
Gruß Jippie
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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10.07.2009, 12:58
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#7
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Erfahrenes (Mit)Glied
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
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10.07.2009, 22:28
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#8
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schraubender Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 17.08.2002
Ort: bei Wien
Fahrzeug: F02 760 Li, K1200LT-Mü, Hyundai ix35
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Das Herumtauschen war weil ich den Kabelbaum so ausschliessen konnte.
Habe jetzt das Wissen das ich hinten 3 kaputte Sensoren habe (alle nach hinten getauscht, alle 8 sind gleich, da man dort mit einem Handgriff dazukommt und nicht so Scherereien wie vorne mit der Stosstange hat) und hinten einen def. Kabelbaum - 25 Euro in der Bucht wäre schön ich sehe immer nur die passiven, BMW will bei uns 90 Euro pro Stück haben x3 + Kabelbaum sind dann fast 500 Euro, das ist der Grund, warum ich mir das noch nicht angetan habe.
Wenn jemand einen Kabelbaum für hinten + 3 aktive Sensoren die er los werden will, würde ich ihm das abnehmen..
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