BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
03.07.2009, 17:25
|
|
Bleimennige Fetischist
Fahrzeug: BMW Z3 M Roadster
|
dvbt antennen problem
servus
hab vor 2 tagen meinen 750i auf dvbt umgebaut. da ich es eigentlich nur nutzen möchte wenn ich auf mein mädel warte oder im stau stehe, ist mir der empfang während der fahrt eigentlich jacke wie hose. so nun zum problem. die mitgelieferte antenne mit magnetfuß habe ich mit doppelseitigem klebeband auf der hutablage positioniert. das ergebnis = im auto, egal in welcher position auf der hutablage oder sonst wo, kein empfang.einen leichten empfang hab ich wenn ich die türen aufmach oder die fenster. wenn ich die antenne aufs dach stelle hab ich empfang. nun bräuchte ich eine brauchbare dvbt außenantenne, und diese ist nirgendwo aufzutreiben. es gibt nur so klebezeugs für die scheibeninnenseite, oder so ne proleten antenne ala 16v golf fürs dach, und sowas kommt mir nicht aufs auto. hat nicht jemand ne idee wo ich ne gescheite außenantenne bekomm? hab sämtliche antennenhersteller schon durch. es gab mal solche antennen, aber die werden wegen der geringen nachfrage nicht mehr produziert. wenn jemand ne andere lösung parat hat, immer her damit.
gruß christian
|
|
|
03.07.2009, 23:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
|
DVB-T Empfang
habe den Scart Imperial DVB-T Receiver mit einer aktiven Antenne (Conrad) liegend auf der Hutablage. Das geht mit den etwas stärkeren Sendern im Berliner Raum gut bis 120.
|
|
|
04.07.2009, 07:43
|
|
Bleimennige Fetischist
Fahrzeug: BMW Z3 M Roadster
|
hi
gut das wäre mal ein versuch wert mit einer aktiven antenne. mal sehen ob es dann besser geht. wie gesagt ich brauchs eh nur im stand
gruß christian
|
|
|