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06.06.2009, 18:47
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E38-750i (96)
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Selbststeigende Leerlaufdrehzahl
Hallo allerseits.
Hab mal eine Frage. Seit gut 2 Monaten macht mein Fuffi komische Sachen....
Die Leerlaufdrehzahl steigt einfach so plötzlich von der normalen Markiereung auf 1000 Umdrehungen einmal sogar auf 2000, ohne dass ich das Gaspedal berühre....
Dies Passiert auf Getribewahlstellung D (was an der Ampel nicht ungefährlich und auch shcädlich fürs Auto ist, da man die Fußbremse echt zuknallen muss sonst macht das Ding n Satz nach vorne....)
Sowie in N und P wobei es da nicht so schlimm ist fürs Auto....
Hat Jemand eine Idee woran das liegen kann und wie man es behebt...
Vielen Dank im Vorraus
Leon
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06.06.2009, 22:32
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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wenn er falschluft zieht schwankt die drehzahl. nur mal als idee.
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07.06.2009, 02:18
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#3
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Muruk
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-750i (5.98) E38-750IL (9.99)
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__________________
Es ist Sechs nach Zehn ich steig in den 7er
es ändert nichts doch es macht mich zufriedener.
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07.06.2009, 09:39
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#4
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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dito, bei mir warens "beide" LMM. allerdings immer nur kurze Stöße. über nen längeren zeitraum hat er im stand die drehzahl nicht oben gehalten
mfg Benni
ps: im fehlerspeicher stand übrigens nix davon
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07.06.2009, 10:12
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#5
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Falschluft hat bei mir z.B. auch bewirkt, dass die Drehzahl beim Starten gleich auf 2000 hochschnellte und dort 2-3 Sek. lang blieb. Er hat auch teilweise weiter selber 2 Sek. lang das Gas leicht gehalten, wenn ich vom Pedal runter ging. Ansonsten lief er aber bis auf leicht unruden Leerlauf recht unauffällig.
Einfach mal einen gründlichen(!) Bremsenreiniger-Test machen (gibt tatsächlich Meister, die haben das bei meinem so nicht erkannt  ).
LMM sind auch ein sehr heisser Tipp, einfach mal je einen oder auch mal beide abstecken und beobachten. Bei beiden ab kann der Motor auch schonmal im Standgas ausgehen, musst ihn etwas am Gas halten 
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07.06.2009, 16:33
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E38-750i (96)
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Okay danke schonmal.
Hat vll mal jemand ein bild von so nem Ding? Sitz der im Luftfilterkasten?
Und wie und wo soll ich bitte das mit dem bremsenreiniger testen
Danke
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