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BMW 7er, Modell E38
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Alt 06.06.2009, 18:47   #1
sniker
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E38-750i (96)
Standard Selbststeigende Leerlaufdrehzahl

Hallo allerseits.
Hab mal eine Frage. Seit gut 2 Monaten macht mein Fuffi komische Sachen....
Die Leerlaufdrehzahl steigt einfach so plötzlich von der normalen Markiereung auf 1000 Umdrehungen einmal sogar auf 2000, ohne dass ich das Gaspedal berühre....
Dies Passiert auf Getribewahlstellung D (was an der Ampel nicht ungefährlich und auch shcädlich fürs Auto ist, da man die Fußbremse echt zuknallen muss sonst macht das Ding n Satz nach vorne....)
Sowie in N und P wobei es da nicht so schlimm ist fürs Auto....

Hat Jemand eine Idee woran das liegen kann und wie man es behebt...

Vielen Dank im Vorraus
Leon
sniker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 22:32   #2
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

wenn er falschluft zieht schwankt die drehzahl. nur mal als idee.
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 02:18   #3
cubehacker
Muruk
 
Benutzerbild von cubehacker
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-750i (5.98) E38-750IL (9.99)
Standard

hatte genau das gleiche problem auch mal,check mal deine luftmassenmesser
bei mir lag es daran das der eine langsam denn geist aufgegebn hat danach war aber der fehler auch weg.
__________________
Es ist Sechs nach Zehn ich steig in den 7er
es ändert nichts doch es macht mich zufriedener.
cubehacker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 09:39   #4
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

dito, bei mir warens "beide" LMM. allerdings immer nur kurze Stöße. über nen längeren zeitraum hat er im stand die drehzahl nicht oben gehalten

mfg Benni

ps: im fehlerspeicher stand übrigens nix davon
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 10:12   #5
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Falschluft hat bei mir z.B. auch bewirkt, dass die Drehzahl beim Starten gleich auf 2000 hochschnellte und dort 2-3 Sek. lang blieb. Er hat auch teilweise weiter selber 2 Sek. lang das Gas leicht gehalten, wenn ich vom Pedal runter ging. Ansonsten lief er aber bis auf leicht unruden Leerlauf recht unauffällig.

Einfach mal einen gründlichen(!) Bremsenreiniger-Test machen (gibt tatsächlich Meister, die haben das bei meinem so nicht erkannt ).

LMM sind auch ein sehr heisser Tipp, einfach mal je einen oder auch mal beide abstecken und beobachten. Bei beiden ab kann der Motor auch schonmal im Standgas ausgehen, musst ihn etwas am Gas halten
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 16:33   #6
sniker
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E38-750i (96)
Standard

Okay danke schonmal.
Hat vll mal jemand ein bild von so nem Ding? Sitz der im Luftfilterkasten?
Und wie und wo soll ich bitte das mit dem bremsenreiniger testen

Danke
sniker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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