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BMW 7er, Modell E38
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Alt 20.06.2009, 17:58   #1
BMW750iii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750iii
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard Reset!!!

Hallo an Alle,

möchte bei meinem 99' einen Batteriereset durchführen und habe auch schon einiges hier gelesen.
Nur zwei Fragen bleiben immer noch offen, und zwar habe ich im Kofferaum zwei Batterien muss ich die beide abstecken?? oder reicht die obere? Man hat mir mal gesagt dass die zweite für die Standheizung sein soll.
Und wie lange muss ich sie abklemmen ohne einen draht dazwischen?

Gruß

Martin
BMW750iii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 18:11   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Die untere ist die Starterbatterie, und die obere ist die Zusatzbatterie für die elektrischen Verbraucher.
Das hat nix mit der Standheizung zu tun.

Zum Reset machen würde ich beide abklemmen.
10 Minuten sind genug.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 18:29   #3
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Na, ob 10 Minuten genügen? Ich wurde letztens derbe überrascht:

Obere Batterie ganz raus, untere Massekabel abgeklemmt...und trotzdem funktionierten sekundenlang noch alle Verbraucher bei Zündung ein...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 18:32   #4
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Na, ob 10 Minuten genügen? Ich wurde letztens derbe überrascht:

Obere Batterie ganz raus, untere Massekabel abgeklemmt...und trotzdem funktionierten sekundenlang noch alle Verbraucher bei Zündung ein...
Da hast du was falsch gemacht,wo soll denn dafür der Strom her gekommen sein
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 18:41   #5
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Na, ob 10 Minuten genügen? Ich wurde letztens derbe überrascht:

Obere Batterie ganz raus, untere Massekabel abgeklemmt...und trotzdem funktionierten sekundenlang noch alle Verbraucher bei Zündung ein...
Keine Ahnung, was da bei Dir den Strom geliefert hat.
Bei mir hats locker gereicht.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 18:43   #6
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Kann man den Reset beschleunigen, indem man Radio und Klimaanlage einschaltet, die den Reststrom wegsaugen?
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 18:56   #7
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Kann man den Reset beschleunigen, indem man Radio und Klimaanlage einschaltet, die den Reststrom wegsaugen?
Dafür hält man doch die zwei Kabel hinten zusammen(nachdem man sie von der Bat. gelöst hat )
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 19:06   #8
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
Da hast du was falsch gemacht,wo soll denn dafür der Strom her gekommen sein
Und was? Lies Dir durch, das ich geschrieben habe - nach wenigen Sekunden war der Saft dann aber auch komplett weg!
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 19:15   #9
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Und was? Lies Dir durch, das ich geschrieben habe - nach wenigen Sekunden war der Saft dann aber auch komplett weg!

Wenn beide Bat's abgeklemmt waren reicht der Reststrom nicht aus um auf Zündstellung die normalen Verbraucher EINIGE Sekunden am Laufen zu halten.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 19:17   #10
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Naja, so ganz kurz kann da sicher noch mal was angehen, aber ich denke das "einige" ist dann auf maximal 2 zu beschränken...was schon viel ist.

Vielleicht gibts da irgendwo noch nen kleinen Puffer....würde ja Sinn machen.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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