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20.06.2009, 17:58
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.03.2009
Ort:
Fahrzeug: .
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Reset!!!
Hallo an Alle,
möchte bei meinem 99' einen Batteriereset durchführen und habe auch schon einiges hier gelesen.
Nur zwei Fragen bleiben immer noch offen, und zwar habe ich im Kofferaum zwei Batterien muss ich die beide abstecken?? oder reicht die obere? Man hat mir mal gesagt dass die zweite für die Standheizung sein soll.
Und wie lange muss ich sie abklemmen ohne einen draht dazwischen?
Gruß
Martin
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20.06.2009, 18:11
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#2
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Die untere ist die Starterbatterie, und die obere ist die Zusatzbatterie für die elektrischen Verbraucher.
Das hat nix mit der Standheizung zu tun.
Zum Reset machen würde ich beide abklemmen.
10 Minuten sind genug.
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20.06.2009, 18:29
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#3
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Na, ob 10 Minuten genügen? Ich wurde letztens derbe überrascht:
Obere Batterie ganz raus, untere Massekabel abgeklemmt...und trotzdem funktionierten sekundenlang noch alle Verbraucher bei Zündung ein...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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20.06.2009, 18:32
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Na, ob 10 Minuten genügen? Ich wurde letztens derbe überrascht:
Obere Batterie ganz raus, untere Massekabel abgeklemmt...und trotzdem funktionierten sekundenlang noch alle Verbraucher bei Zündung ein...
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Da hast du was falsch gemacht,wo soll denn dafür der Strom her gekommen sein 
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20.06.2009, 18:41
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#5
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Na, ob 10 Minuten genügen? Ich wurde letztens derbe überrascht:
Obere Batterie ganz raus, untere Massekabel abgeklemmt...und trotzdem funktionierten sekundenlang noch alle Verbraucher bei Zündung ein...
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Keine Ahnung, was da bei Dir den Strom geliefert hat.
Bei mir hats locker gereicht.
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20.06.2009, 18:43
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#6
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Kann man den Reset beschleunigen, indem man Radio und Klimaanlage einschaltet, die den Reststrom wegsaugen?
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
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20.06.2009, 18:56
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von E66-Fan
Kann man den Reset beschleunigen, indem man Radio und Klimaanlage einschaltet, die den Reststrom wegsaugen?
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Dafür hält man doch die zwei Kabel hinten zusammen(nachdem man sie von der Bat. gelöst hat ) 
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20.06.2009, 19:06
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#8
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Zitat:
Zitat von werty
Da hast du was falsch gemacht,wo soll denn dafür der Strom her gekommen sein 
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Und was? Lies Dir durch, das ich geschrieben habe - nach wenigen Sekunden war der Saft dann aber auch komplett weg!
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20.06.2009, 19:15
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Und was? Lies Dir durch, das ich geschrieben habe - nach wenigen Sekunden war der Saft dann aber auch komplett weg!
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Wenn beide Bat's abgeklemmt waren reicht der Reststrom nicht aus um auf Zündstellung die normalen Verbraucher EINIGE Sekunden am Laufen zu halten.
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20.06.2009, 19:17
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#10
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Naja, so ganz kurz kann da sicher noch mal was angehen, aber ich denke das "einige" ist dann auf maximal 2 zu beschränken...was schon viel ist.
Vielleicht gibts da irgendwo noch nen kleinen Puffer....würde ja Sinn machen.
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