Hilfe, habe Motorprobleme (Motorschaden?)
Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe.
Von Kroatien beim zurück fahren in die Schweiz gab mein BMW 730i E38 Jahrgang 1995 mit 270`000km den Geist auf. Mitten auf dem Autobahn bei einer Geschwindigkeit von 180 km/h ging plötzlich die Geschwindikeit runter, aber die Drehzahl nahm nicht ab.
Ich fuhr dann auf dem Pannenstreifen und dann ging sofort die Temperatuzeiger auf ROT. Ich stellte den Automat auf N (Neutral) und stellte den Motor sofort ab. Ich liess das Auto bis zum still stand rollen.
Danach öffnete ich die Motorhaube und der Motor war nass. Es war aber nur Wasser, kein Öl.
Es gab keinen Rauch beim Motor oder sonst was.
Das Kühlwasser war komplett verbraucht.
Ich füllte das nach und bemerkte, das es unten das Wasser wieder heraus tropfte.
Mein Problem ist, dass das Auto nicht mehr anspringt, trotz genug Kühlwasser.
Wenn man versucht das Auto zu starten, dann läuft nur der Anlasser. Den Motor (Zündkerzen, Kolben, etc) hört man nicht.
Kann es sein, das der Motor bzw. Zylinderkopf verbrannt sind und ich diese ersetzt muss?
Wie kann es vorkommen, das Mitten auf dem Autobahn der Motor kaputt geht ohne irgendwelche Anzeichen? Ist das Möglich?
Könnte es andere Probleme haben (kein Motorschaden)?
Ich lasse das Auto jetzt von Kroation in die Schweiz transportieren. Den Motor habe ich noch nicht geöffnet.
Wollte mal von euch wissen, was alles kaputt sein könnte.
Danke für eure Hilfe.
Schöne Grüsse aus Basel.
baslerman
|