MK4 und Multisym-Card ?
Hallo Gemeinde,
Im Zuge einer Vertragsverlängerung lote Ich gerade mein Interesse an einem iphone aus.
Bei t-mob sagte man mir dass dabei mein "Bussiness-Vertrag" mit der alten "Duo"- oder "TWIN"-Card gelöscht wird und ich alle Rabattierungen verliere.
Im Durchschnitt scheint mir aber der Tarif "Complete L Business" für €50,38 + MwSt. auch nicht wesentlich teurer zu kommen, als mein bisheriger Vertrag UND ich kann alles aus dem web nutzen.
Was mich wirklich stark verunsichert ist die angebliche Umstellung auf MultisymCard, welche mit der TWIN-Card angeblich nicht kommunizieren kann.
Ich habe ja für teueres Geld einen MK4 eingebaut und leiste mir den BMW Assist mit Jährlicher Gebühr. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten habe ich das Assist zum Laufen gebracht und es hat mich schon oft ganz knapp vor dem Stau bewahrt - ich finde es einfach toll.
Letztes Jahr hatten die bei T-mob mir einfach meine TWIN-Card auf MultiSYM in der Datenbank umgestellt. Auf einmal ging mein Assist nicht mehr und keiner wusste warum. Bis ich mal bei T-mob nachgefragt hatte. Dann haben die mir wieder eine TWIN-Card geschickt und alles ging wieder.
Gerade lese ich hier, und diesen guten Beitrag hier gab es damals noch nicht, es müsste ja eigentlich doch mit einer MultiSym-Karte funktionieren, wenn man mit *222# + grüner Hörer die SMS-Funktion auf der im Auto befindlichen Karte aktiviert.
Bei heutigem Anruf bei BMW-Assist konnte/wollte man mir keine verbindliche Auskunft geben - nur der Hinweis : es müsste gehen.
Meine Frage: Gibt es hier nun außer mir jemanden, der auch im E38 das BMW-Assist nutzt und evtl. auch eine oder mehrere MultiSym-Karte(n) und evtl. auch noch das iphone oder ähnliches hat? Und immer per *222# die SMS aktiviert?
Ich will nicht wegen einem neuen Handy meine Super - Stau-umfahrungs- und Service-Funktion verlieren.
Ich habe die Frage schon im E65-Forum gestellt, hoffe jedoch auch hier noch einen "Mitleidenden" zu finden.
Hier der Link:
http://www.7-forum.com/forum/3/assis...ml#post1162669
Danke für die Infos schon jetzt