Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
jetzt muß ich die Kommunikationsspezialisten unter Euch konsultieren:
Ich würde gerne in meinem Autotelefon (mit Kartenleser) eine e-plus-Karte nutzen, die haben gerade super Tarife. Der Händler sagte kurz und knapp: geht nicht!!!!!!
Gibt es eine Möglichkeit, eventuell andere Software, wer kann helfen?
no way. Das Motorola Festeinbau (ich gehe davon aus, daß Du das hast) hat 900MHZ (alte D-Netze), E-Plus funkt in Deutschland auf 1800MHZ. Es geht also rein von der Hardware her nicht.
Original geschrieben von Dr. Kohl
Da aber schon alle wichtigen Kabel (Microfon, 12 Volt usw.) lagen, habe ich mich bedient und schon hatte ich E-Plus im Wagen.
Fahrzeug: BMW 740i (E38) 4.4 (03/00) & BMW Z3 2.2i (03/01)
Ups, das ist aber ein alter Thread (2003) aber dennoch interessant.
Mich würde das aber auch interessieren was in dem Ebay-Link zu finden war. D2 wird mir inzwischen auch zu teuer. Ich habe mal meine monatliche "Air-Time", also die Zeit, welche ich mobil telefoniere zusammen gerechnet und dann mal bei Blau u.ä. das gegen gerechnet und bin ziemlich fassungslos gewesen wieviel das ausmacht ...
Da sich ein Vertrag für mich nicht lohnt habe ich eine "Aldi-Karte" und eine zweite wollte ich ins Autotelefon packen. Gekaufgt habe ich sie natürlich schon *grrrrrr*
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Congstar und gut ist...9 Cent die Minute.
Selber nutze ich nun seit 11 Jahren als Vertragskunde eplus - hätte ich auch gerne im Auto gehabt, aber so ists auch ok. Werde da sogar schon angerufen
also wie L7 schon gesagt hat es geht definitiv nicht.
Es liegt an der Hartware der alten Motorola-Geräte, die gehen halt nur mit D1 bzw. D2.(900 MHz).
Eine D-Netz Karte ist auch nicht unbedingt teurer als E-Netz.
Es gibt heutzutage auch viele gute D-Netz Angebote.
Was wichtig ist wenn mann noch zusätzlich ein Handy hat, das ist die Twincard.
Dann ist man über die gleiche Nummer im Auto und dann draußen übers Handy erreichbar.
Fahrzeug: E38 750i 01/99 + VW T3 JX + Ford F350
Zitat:
Zitat von soeren1987
Da sich ein Vertrag für mich nicht lohnt habe ich eine "Aldi-Karte" und eine zweite wollte ich ins Autotelefon packen. Gekaufgt habe ich sie natürlich schon *grrrrrr*
genau das gleiche is mir soeben auch passiert, als er kein netz gefunden hat bin ich schon misstrauisch geworden und seh mich hier jetzt bestätigt -.-
naja wär schon immernoch interessant was sich hinter dem link verborgen hat