Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2009, 15:26   #1
cubehacker
Muruk

Benutzerbild von cubehacker

Fahrzeug: E38-750i (5.98) E38-750IL (9.99)
Standard Probleme mit verbrauchsanzeige!!!!!

Ein Hallo An alle 7er Fahrer

Also jungs ich hab seit vorgestern ein problem hab ein kumpel
mein 7er gegeben damit er mir die standlichter einmal durchtausch
wollte mal sehen wie LEDs ausehen.hat auch alles gekplatt bis auf das der BC
sagt standlicht pruefen.nach dem fahren mit dem wagen hab ich dann bemerkt das sich der wagen ein bischen komisch faehrt ein tick traeger und auf einmal lauter und der verbrauch ist auch zu hoch komme nicht unter 20 liter.zuhause angekommen habe ich die haube aufgemacht und was sehe ich da ein fuehler an dem linken luftfilter ist ab gleich wieder angeschlossen und heute war ich fehelrauslesen und ich hab denn fehler temperaturfuehler zylinder 1-6 und das gleiche nochmal bei zylinder 7-12 fehler konnte geloscht
werden aber jetzt ist der verbrauch trotzdem immer noch ziemlich hoch bei normaler fahrweise macht mich alles so ein bisschen verrueckt vieleicht koennt ihr mir ja helfen!!!!!!!

Danke im vorraus schonmal fuer jede Antwort

Viele Gruesse

Heikel
Alt 18.04.2009, 15:29   #2
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Coastcruiser

Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

wenn jetzt wieder alle Stecker ordentlich dran sind, könntest vielleicht mal ein Reset machen, also Batterie für 15min ab, bzw. nach Anleitung (Suchfunktion).

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 15:39   #3
cubehacker
Muruk

Benutzerbild von cubehacker

Fahrzeug: E38-750i (5.98) E38-750IL (9.99)
Standard

was bewirkt eigentlich im prinzip ein batterie reset
bringt das wirklich was?

werde ich mal gleich nach feierabend ausprobieren ich hoffe es bringt was.
cubehacker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 16:25   #4
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Coastcruiser

Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

alle Steuergeräte werden gerresetet, sozusagen, die sind alle selbstlernend. Dazu bedarf es aber, das sämtlicher Reststrom aus den Teilen raus ist, sonst bleiben die Einstellungen gespeichert.
So kann man ne Menge Fehler verschwinden lassen, die sich angesammelt haben. Wenn man es richtig macht, kann man gleichzeitig auch das Automatik-Getriebe mal reseten, das danach neu lernt und oftmals besser und schneller schaltet.
Wie genau man ein reset machen sollte, oder könnte, dazu gibts Anleitungen (per Suchfunktion), im Forum.
Einfachste Variante: Batterie abklemmen, ich mach immer beide Pole ab, ne Weile (mind. 15 Min.) warten, Zündung kann unterdessen auf "1" gestellt werden, smit ist der "Stromkreis" geschlossen (ohne Strom...) und Restströme können abfließen.
Sorry, ist nur meine Laienhafte Beschreibung, bessere Beschreibungen gibts im Forum, wenn man mal bißchen sucht...
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort