Hi, Leute!
Meine Klima ist undicht. War vor 4 Tagen bei A.T.U. zum Klimaanlagenservice, hatte nämlich gar keine Kühlleistung mehr. Also auffüllen lassen und es kam wieder schön kalte Luft.

War heute wieder da, Bremsschläuche wurden an der Hinterachse erneuert. Hat übrigens 130 Euro gekostet. Zu teuer oder okay? Da haben sie die Klima auf Dichtheit kontrolliert. Leider ist sie nicht dicht....

Stand selbst daneben und habe sogar mit der Spezialbrille und UV Licht selber kontrolliert. Sind wohl die Gummidichtringe kaputt, also das Kühlmittel tritt im Bereich des LUftfilters aus. Also zwischen Luftfilter und Kühler. Das ganze soll mich jetzt ca. 250 Euro kosten, da der Trockner auch gewechselt werden muss. Der geschlossene Klimakreislauf wird ja geöffnet und dann ist der Trockner hin. Stimmt das? Hoffe das ist die einzige Undichtigkeit... Nicht das ich das jetzt machen lassen und die Anlage verliert noch an anderen Stellen das Gas.....
P.S.: Bin bei A.T.U. immer ganz zufrieden gewesen. Viele hier aus dem Forum sind ja nicht gut auf die Kette zu sprechen. Warum auch immer..... Die Fahrwerksteile wie Querlenker usw sind bei ATU übrigens von Meyle, also so schlecht ja nicht. Ist zwar nicht das beste aber okay. Der Verkäufer meinte das sogar BMW manchmal Meyle Teile verbaut. Bei Reperaturen usw... Bin da aber skeptisch!