BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
28.04.2009, 11:12
|
|
Mitglied
|
türinnenverkleidung und airbag
hab ne frage bezüglich des airbags in der fahrertür. hab da ne delle drin und will diese ausbeulen und spachteln. der ausbau der innenverkleidung stellt ja kein grösseres problem dar- zumindest theoretisch. die delle befindet sich in der mitte der türe etwa eine handbreit unter dem fenster. komm ich da ohne probleme ran oder gestaltet sich das etwas komplizierter zumal in der ausbauanleitung hier im forum stand, das das fenster unten sein muss beim ausbau der verkleidung. so komm ich halt aber dann nicht an die delle......
vielleicht kann mir ja einer nen tip geben.
|
|
|
28.04.2009, 11:26
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Entweder Du fährst die Scheibe anschliessend wieder hoch oder Du baust sie aus. Letzteres ist keine Hexerei (Führungsgummi raus, Scheibe losschrauben und nach oben herausziehen) und hat den Vorteil, dass Dir das Gestänge vom Fensterheber nicht im Weg ist.
Die von Dir beschriebene Position der Delle ist aber trotzdem schlecht erreichbar.
Wie wäre es mit einem Beulendoktor? Die machen das von aussen und Du sparst Dir die ganze Bastelei.
Gruss
Franz
|
|
28.04.2009, 11:38
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Warum soll denn die Scheibe für den Ausbau der Türverkleidung unbedingt unten sein?
Ich habe die Verkleidungen schon x-mal abgehabt. Und das sicher nicht immer bei geöffneter Scheibe.
An den TE: Deine Shift- (Großschreib-) Taste ist offenbar kaputt. Reparier das mal.
Dass da weitere Rechtschreibfehler drin sind lassen wir mal unbeachtet.
Nur mal so als Tipp.
Gruß Jippie
|
|
|
28.04.2009, 13:19
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Warum soll denn die Scheibe für den Ausbau der Türverkleidung unbedingt unten sein?
Ich habe die Verkleidungen schon x-mal abgehabt. Und das sicher nicht immer bei geöffneter Scheibe.
|
Das muss sie nicht unbedingt, aber die Verkleidung lässt sich leichter ausgehängen. Ich habe die Scheibe bisher auch meistens nach unten gefahren.
Gruss
Franz
|
|
|