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BMW 7er, Modell E38
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Alt 27.02.2012, 17:22   #1
SchizophreneGe
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2012
Ort: Aschersleben
Fahrzeug: Bmw 740i E38
Standard Wichtige Frage zu meinen Neuen Projekt

Hallo Erstmal ich hab ne wichtige frage und hoffe ihr Könnt mir weiter Helfen !
Hab jetzt mir Jetzt ein BMW 740i E38 Geholt und da soll Die wasserpumpe Defekt sein wie kriege ich das raus ob das Stimmt ?? weil von den ich den habe meint er verliert immer wasser vom Kühler soweit ich das verstanden habe .....hoffe ihr Könnt mir helfen .
Mfg
SchizophreneGe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 17:25   #2
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Indem es an der Wasserpumpe nass ist, vielleicht?
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 17:27   #3
SchizophreneGe
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2012
Ort: Aschersleben
Fahrzeug: Bmw 740i E38
Standard

Kann ich noch nicht sehen er kommt erst am Mittwoch an bei mir , was kann das noch alles sein außer die Pumpe ??
SchizophreneGe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 17:37   #4
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Weil er Wasser verliert?

Kühler defekt, Ausgleichsbehälter defekt, eine der Leitungen undicht, Zylinderkopf- und/oder -dichtung.

Viel Erfolg.
__________________
Einfallsreiche Signatur
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 17:39   #5
SchizophreneGe
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2012
Ort: Aschersleben
Fahrzeug: Bmw 740i E38
Standard

Danke ich versuch ma mein Glück
SchizophreneGe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 19:02   #6
Godmod
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Bautzen
Fahrzeug: E38-740iL (04-99) US-Reimport
Standard

Keilriemen lockern und an der Riemenscheibe der Pumpe drehen, wenns irgendwie schabt, sind die Lager hin, wenn nicht kann sie natürlich immernoch undicht sein, aber meistens Tritt das in Kombination auf.
Godmod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 19:17   #7
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Bei der WaPu kann sich auch das Pumpenrad gelöst / abgeschert
haben. Wasserverlust kommt auch gerne am Ausgleichsbehälter
unten aus dem Anschluss von der Füllstandsanzeige heraus oder
in Fahrtrichtung links, oben am Kühler, bei dem Anschluss von
der Entlüftungsleitung. Es muss nicht immer gleich die ZKD sein.


LG,
Andreas...
__________________
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- zum deutschen E38 Online_ETK => Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schaust du hier...
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