


BMW 7er, Modell E38 |
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14.08.2009, 21:41
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#1
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Erfahrenes (Mit)Glied
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
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Achsen überholt,trotzdem Spiel in der Lenkung
Hallo Gemeinde,
Ich habe letztens meine VA Generalüberholt , also 2Querlenker,2 Führungslenker,Mittelspurstange , Spurstangenköpfe , Koppelstangen.
Trotzdem habe ich noch irgendwo Spiel verdammt!!!
Das Auto fährt sich prima , Lenkrad ruhig , läuft keiner Spurrille nach , alles bestens , nur wenn ich über schlechte Strassen fahre , merke ich ein klackern von vorne!
Hab ich was vergessen?
Habe mein Problem im Sucher eingegeben , es kamen aber nur die sachen infrage , die ich schon getauscht habe.
Gruß
Arrif70
__________________
Für immer die 7!
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14.08.2009, 21:44
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#2
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Spiel im Lenkgetriebe....? Was hast denn an Km drauf?
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14.08.2009, 21:47
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#3
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Erfahrenes (Mit)Glied
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
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Hi,
137Tkm (echte)
Wo kann denn da Spiel sein?
Ich hab was von Lenkhebeln gelesen?
Kann auch da Spiel sein?
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14.08.2009, 21:51
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#4
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Naja wenn das Getriebe an sich einfach "ausgelutscht" ist, hilft wohl nur ein neues. Wobei man die angeblich auch überholen lassen kann, aber da weiss ich nichts genaues.
Meins hat vermutlich auch Spiel (knapp 200.000 Km), habe mir aber die "Gestänge" noch nicht genau angesehen, evtl. kommt ein Teil ja auch daher.
Hast die Teile hier alle auf Spiel kontrolliert?
Lenkgestange/Spurstangen BMW 7' E38, 750i (M73N) ? BMW Teilekatalog
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14.08.2009, 21:57
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#5
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Erfahrenes (Mit)Glied
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
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Zitat:
Zitat von d9187
Naja wenn das Getriebe an sich einfach "ausgelutscht" ist, hilft wohl nur ein neues. Wobei man die angeblich auch überholen lassen kann, aber da weiss ich nichts genaues.
Meins hat vermutlich auch Spiel (knapp 200.000 Km), habe mir aber die "Gestänge" noch nicht genau angesehen, evtl. kommt ein Teil ja auch daher.
Hast die Teile hier alle auf Spiel kontrolliert?
Lenkgestange/Spurstangen BMW 7' E38, 750i (M73N) ? BMW Teilekatalog
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Also kann es doch am Lenkhebel liegen!
Werde die auch mal Tauschen.
Gruß
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14.08.2009, 21:58
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#6
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Ok, viel Erfolg und berichte dann bitte, ob es was gebracht hat!
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14.08.2009, 22:07
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#7
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Erfahrenes (Mit)Glied
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
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Zitat:
Zitat von d9187
Ok, viel Erfolg und berichte dann bitte, ob es was gebracht hat!
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Ok,danke dir!
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14.08.2009, 23:12
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#8
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Zitat:
Zitat von arrif70
VA Generalüberholt
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Dafür fehlen die Stoßdämpfer und eben die können klappern...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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15.08.2009, 10:55
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#10
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Hallo Peter,
das habe ich auch schon gehört, dass man da was einstellen kann. Mein Gasanlageneinbauer hat mir allerdings geflüstert, dass diese Einstellschraube nicht für solches Nachstellen gedacht ist und dass das Nachstellen Nebenwirkungen hat.
Fährt mann dann nämlich eine Kurve und lässt das Lenkrad los, soll es nicht wieder wie gewohnt von alleine richtung Neutralstellung zurückkommen, weil es dann zu stramm sitzt.
Das liegt wohl daran, dass das Getriebe naturgemäß um die Neutralstellung herum am stärksten ausgenudelt ist, und wenn man es nun dort mit der Einstellschraube auf null Spiel einstellt, dann sitzt es bei größeren Lenkeinschlägen zu stramm, weil es dort weniger ausgenudelt ist, weil diese strärkeren Lenkeinschläge einfach viel seltener gebraucht werden, als die direkt um die Neutralstellung herum.
Aber vielleicht kann man ja mal ein Bisschen nachstellen, so als Kompromiss?
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