BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
01.04.2009, 21:11
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38 -750iL (05-95+02-97)
|
Lautsprecher knackt/ Cd-Wechsler einbau
Hallo liebes Forum,
so habe seit Montag meine 750 iL.
Nun habe ich leider einige Problem mit meinem Radio. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Also nun zu dem Problem:
Ich habe ein Navi und Dsp verbaut.
Sobald ich die Lautstärke hoch oder runterdrehe knackt auf der Fahrerseite der Lautsprecher. Erhöhe ich die Lautstärke um 2 Raster knackt es 2 mal, erhöhe ich um 3, knackt es 3 mal und so weiter.
Und die Lautsprecher in der Hutablage gehen gar nicht.
Habt Ihr eine Ahnung was dies sein könnte?
So nun die nächste Frage, was brauche ich alles um einen Cd-Wechsler nachzurüsten. Navi und Dsp sind verbaut. E39 Bauhjahr Mai 1995
Besten Dank im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Bohli
|
|
|
01.04.2009, 21:38
|
|
Gesperrt
|
Du brauchst zur Nachrüstung einen CD-Wechsler mit der Bezeichnung "P" und ein Koaxkabel. Das Adapterkabel zur Stromversorgung und I-Bus (somit 3polig) sehe ich als Standartlieferumfang an.
Das Kabel vom Radio zum CD-Wechsler brauchst du somit nicht. Da bei DSP der CD-Wechsler über I-Bus gesteuert wird.
Auch musst du danach zum BMW-Händler (hier freundlicher gennant), der dann diese Nachrüstung im DSP codiert, damit es auch einen Laut von sich gibt. Aber repariere erst mal das Problem mit dem Radio, nicht dass du dies tauschen musst...
Teile für DSP gibt es ganz sicher bei Forumskollegen "johnwayne27", oder ähnlichem Schlachter...
|
|
|