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30.03.2009, 17:31
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Ängelholm
Fahrzeug: E38-740iL (10-94)
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Batterie leer, türen geschlossen
Mein 740iAL, BJ 1995, steht bei BMW in Schweden da das Zündschloss steckengeblieben ist. Der Wagen musste dorthin abgeschleppt werden und hat ein Paar Tage da gestanden da das Schloss nicht fertig war.
Heute riefen sie mich an und sagten die kommen nicht ins Auto da die Batterie leer ist. Mit den drei Schlüsseln passiert nichts, auch nicht am Koffer.
Jetzt haben sie mir vorgeschlagen eine Scheibe einzuschlagen, das kann doch nicht angehen!!?? Er hat es zwar nicht ausdrücklich gesagt, aber wahrscheinlich muss ich das dann zahlen. Ich brauche hilfe.
Ich habe hier im Forum nach einer Lösung gesucht aber nur Lösungen für E32'er gefunden. Hat Jemand dieses Problem beim E38 gehabt??
Vielleicht kann Jemand hier im Forum BMW in Schweden etwas beibringen.
Kalte Grüsse aus Schweden....
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30.03.2009, 17:49
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Eh ich eine Scheibe einschlage, würde ich versuchen anderweitig an einen Pluspunkt im Auto zu kommen, um anschließend darüber die leere Batterie sachte wieder aufzuladen. Danach klappts auch wieder mit dem Schlüssel.
Wie? Da fällt mir Niere eindrücken u.s.w. ein, oder evtl. auch über die Kennzeichenbeleuchtung?
Hier müßten mal die ran, die das schon praktisch umgesetzt haben.
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30.03.2009, 17:58
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#3
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Gast
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Also im normalfall muss man den Kofferraum mit dem Schlüssel entriegeln können. Ist dies jedoch unmöglich, dann könnte man versuchen den Pluspol im Motorraum abzugreifen...aber wie  
Eine andere Möglichkeit ist die, das Pluskabel unter der Verkleidung abzugreifen.
Das Läuft doch irgendwo vom Motorraum in den Innenraum (Beifahrerseite). Kommt man da irgendwo ran?
Werd mal schnell im WDS schauen.
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30.03.2009, 17:59
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: St.Pölten
Fahrzeug: E39-528iA (03.97)
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Ich dachte, beim E38 gabs auch noch die Notfunktion, bei gezogenem Türgriff den Schlüssel stark nach links zu überdrehen - dann sollte das Türschloss eigentlich mechanisch entriegeln.
Kann aber sein, dass es beim E38 nicht mehr geht - dann entschuldige ich mich schon mal im Voraus für die falsche Info
Mfg Jordy
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30.03.2009, 18:05
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#5
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Gast
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Also wenn gar nichts an den Schlössern zu machen ist, dann denke ich dass man am Anlasser die Klemme 30 abnehmen kann und über dieses Kabel Strom einfach +12V anklemmen kann.
Nun nur noch Masse anklemmen und schon sollte die ZV auf Knopfdruck entriegeln.
Das ist eine zerstörungsfreie Lösung, wenn gar nichts anderes hilft.
Hier ein Auszug ausm WDS zum Anlasser
Geändert von flori0815 (30.03.2009 um 18:14 Uhr).
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30.03.2009, 18:14
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#6
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Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
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Sag mal... Vielleicht ist dein Auto anders als meins, aber als meine Batterie leer war, konnte Ich normal die Fahrertür per Schlüßel öffnen... Ok, die ZV hat nicht aufgemacht, aber Ich kam ohne Probleme ins Auto und in den Kofferraum... Du hast doch da ein Schloß... Das kann man normal öffnen...
Ansonsten kenn Ich es auch nur vom E32. Um Über die Motorhaube zu Überbrücken, oder Kofferraum und dann über die Kofferraumbeleuchtung... Da der E32 die Batterie unter der Rücksitzbank hatte...
Aber E38 sollte man normalerweise normal ins Auto kommen... Es sei die haben alle Schlüßel im Auto gelassen und das Auto hat die ZV abgeregelt.
Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
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30.03.2009, 18:45
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Ängelholm
Fahrzeug: E38-740iL (10-94)
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Ertsmal vielen dank für alle Antworten.
An Flokke0815: Wie komme am Anlasser heran?
Gruss
Richard
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30.03.2009, 18:49
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#8
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Gast
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Zitat:
Zitat von Ricmat68
Ertsmal vielen dank für alle Antworten.
An Flokke0815: Wie komme am Anlasser heran?
Gruss
Richard
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Entweder den Wagen auf die Hebebühne schieben...außer die Lenkradsperre ist drinnen 
Oder mitm Wagenheber aufbocken, Klötze unterlegen, Keile bei den Reifen rein, Unterbodenschutz abmachen und dann zwischen Getriebe und Motor den Anlasser und die passenden Kabel suchen 
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30.03.2009, 19:19
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#9
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schon über 10 Jahre dabei
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
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Zitat:
Zitat von flokke0815
Entweder den Wagen auf die Hebebühne schieben...außer die Lenkradsperre ist drinnen 
Oder mitm Wagenheber aufbocken, Klötze unterlegen, Keile bei den Reifen rein, Unterbodenschutz abmachen und dann zwischen Getriebe und Motor den Anlasser und die passenden Kabel suchen 
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Hallo,
das wollte ich auch gerade vorschlagen,(Möglich auch an Lichtmaschiene)
Gruß Jens
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30.03.2009, 19:26
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 728iA E38 (04.99)
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Wieso geht der nicht über den Kofferraum auf, versteh ich net, ich hatte selbst schon eine Leere Bat und bin ganz leicht am Kofferraum rein gekommen. Meiner hat zumindest ein Schloss, andere Richtung gedreht dann geht er manuell auf. Warum geht das bei Dir nicht?
Übrigens ging das bei der Fahrertür ebenfalls.
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