Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2012, 12:32   #1
Erwin
Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort:
Fahrzeug: G12-750iLX 08.2016
Standard Abschied aus dem E38-Unterforum

Liebe Freunde!

Leider muss ich mich nun vom E38-Forum verabschieden. Ich habe jetzt einen F01 750i, bei dem ich auch einiges bei der Wartung neu lernen muss. Das E38-Forum war für mich immer eine gute Quelle für Informationen zu Problemen und Wartung.
Ich habe noch einige Ersatzteile wie z.B. V12-Verteiler, Nockenwellengeber, Stützlager, die ich im MARKT anbiete.

Vielen Dank!
Erwin
Erwin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 12:39   #2
uzzi30
chromliner
 
Benutzerbild von uzzi30
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: Wallenhorst
Fahrzeug: 740i e 38 M62 Ez. 9.97
Standard

Wenigstens bleibst du dem Forum Treu Viel Spass mit dem neuen Gefährt
uzzi30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 13:02   #3
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit Erwin

Ist ja nicht die schlechteste Entscheidung.....
In diesem Sinne; Viel Freude mit dem neuen Freund!
Bleib gesund und uns erhalten.......
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 14:13   #4
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Darfst trotzdem weiterhin vorbeikommen und den E38 Fahrern bei Problemen helfen.

Glückwunsch zum Neuen

Gruß,
Wolfi


.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 21:30   #5
Erwin
Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort:
Fahrzeug: G12-750iLX 08.2016
Standard Hallo Freunde!

Hallo Freunde!

Nun fahre ich seit 2 Wochen den F01 750i.

Bevor ich berichte, Daten zum E38:

Ich haben den E38 V12 8 1/2 Jahre und 70T km gefahren. Es gab wenige echte Mängel, wie z.B. den Ausfall des Kennfeldthermostats, einige Achsteile, den einen oder anderen undichten Kühlwasser-oder Hydraulikschlauch, den Kühler und einige Kleinigkeiten. In den vergangen 1 1/2 Jahren gab es auch einige enge begrenzte Rostflecken, die aber gut zu behandeln waren. Ansonsten die üblichen Verschleißteile. Ich habe Inspektionen und Bremsen, div. Schläuche und kleine Störungen selbst behoben und komplexere Arbeiten dem in unserer Stadt kompetenten Freundlichen überlassen.

Die reinen Betriebskosten lagen bei 360,- Euro/Monat. Zzgl. Wertverlust hatte ich Gesamtkosten von 530,- Euro/Monat.

Damit bin ich sehr zufrieden. Es war ein sehr gutes Auto und ich hatte viel Freude damit.

Der F01 750i ist ein Hammer. Die Optik ist nicht so meine Sache. Das E38-Design von Claus Luthe ist schwer zu überbieten. Aber die Fahreigenschaften des F01 sind auch schwer zu überbieten. Das Auto ist dermaßen agil, dass ich mich an die alten 323i-Zeiten erinnert fühle. Und 407 PS mit 600 Nm sind das, was ich mir als junger Mann gewünscht, aber zum Glück nicht bekommen habe. Die Straßenlage und Lenkung sind eine neue Dimension. Der Motor hängt am Gas wie früher der 2002 mit getunten Weber-Doppelvergasern. Die Bremsen sind auf den Punkt genau und das Getriebe vermittelt den Anschein, als ob es nicht da wäre. Und dennoch kann man auch ganz ruhig und souverän gemütlich fahren.

Habt weiterhin viel Freude mit eurem E38 und spart für den F01 oder für das schöne Gran Coupe.

Erwin
Erwin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 21:40   #6
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Ein schöner Bericht. Der F01 kann eigentlich alles besser aber vermittelt imo einfach weniger Emotionen als es die E32 oder E38 es zu Ihrer Zeit konnten. Da heutzutage alle Autos nahezu gleich aussehen, fehlt auch irgendwie die Abgrenzung zu anderen Modellen. Irgendwie schade...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 22:01   #7
7brothaz
BMW Fahrer haben mehr Sex
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Follese
Fahrzeug: Tesla Model S (09.17), Nissan Leaf (01.16)
Standard

auch ich muss mich schweren Herzens bald aus dem 7er-Forum melden... habe den Entschluss gefasst zwei Nissan Leaf zu kaufen und werde dann nur noch im Urlaub mit Verbrennungsmotoren zu tun haben!
Die Nissans sind zwar im Kauf teuer,aber die monatlichen Kosten sind schwer zu schlagen-dazu muss hinzugefügt werden dass die Elektroautos in Norwegen keine Strafsteuer bekommen und mit 40000 € dann recht günstig dastehen,während Maut und Strassenabgaben sowie Parkgebühren entfallen-da ich täglich in die Stadt reinfahren muss bleiben mir so einige Kosten erspart...
Jetzt muss ich die BMW`s erstmal auf Vordermann kriegen um sie hier zu einem guten Preis verkaufen zu können.
Mensch,80000€ ist echt ne Menge Holz...aber summa summarum rechnet es sich dann doch und Spass machen die Dinger auch!
Für den 97er 728ia und den 02er 320dat bekomme ich jeweils noch etwa 16000€-was man ja in Deutschland auch nicht bekommen würde...ja,ich hoffe ihr versteht mein Dilemma...
__________________
Ich mag meinen 7er,seit ich ihn streichel und er besseres Futter bekommt schnurrt er und will ganz oft gestreichelt werden!
Danke BMW !
7brothaz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abschied aus dem 7er Forum Hans0815 Mitglieder stellen sich vor 12 28.03.2012 06:09
E38 aus dem Bj 12/93???????????????? Komisch Saso BMW 7er, Modell E38 10 09.04.2008 11:25
Abschied aus dem E38-Bereich; Anschied ins E65-Forum Klaus Rösener BMW 7er, Modell E38 15 23.01.2006 07:16
Abschied aus der 7-er Reihe ... auch wenn es schwer fällt ! ReneausE BMW 7er, Modell E32 1 17.03.2004 19:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group