Hallo, habe ein Problem, mit meinem 750er
habe die Suchfunktion ausgiebig genutzt, aber nichts zu meinem Thema gefunden :(.
Habe ein Geräusch das vor ca3 Monaten, ab und an da war (ab und an im Leerlauf und wenn man den Motor abgestellt hat).
Mittlerweile hatte ich den Wagen in der Werkstatt die dachten erst, es kähme von der Lima oder vom Riemen (den hatte ich aber schon mal mit spray eingesrpüht und mittlerweile gemerkt dass der gar nichts hat).
jetzt ist das Geräusch fast immer im Leerlauf (Standgas bei geringen Geschwindigkeiten) und beim abstellen da.
Es ist ein etwas ungleichmässiges heulen uiuiuiui so in der art

,
das sobald die Drehzahl erhöht wird verschwindet.
Beim abstellen des Motors stehen Riemen und alles bereits, nur das Geräusch wird dann nocheinmal etwas lauter, wie wenn es einen Druck auf oder abbaut.
(gleichzeitig zischt es im Motorraum aber ich glaube das Geräusch ist beim siebener normal )
ich konnte das Geräusch, da es mittlerweile, ja lauter wurde genauer lokalisieren es kommt definitiv nicht aus dem vorderen Motorraumbereich, sondern liegt irgendwo in der nähe, mittig am Motorblock, auf der Fahrerseite.
So ich hoffe das jemand ne Antwort weiß, was das sein könnte und wie man es beseitigen kann
Ist übrigens auch bei geschlossener Doppelverglasung im Innenraum hörbar.
Gruß
Burns