Heute mal beim BMW Händler gewesen aufgrund meiner Codierung
Hi Leudz, ich dachte mir mal, dass ich beim BMW Händler vorbei schaue und mal frage was der so für das Codieren des Navi und den Fehlerspeicher lesen/löschen haben möchte.
Nachdem ich mit der Information und dann dem meister geredet hatte, meinte dieser dann dass es vllt. nicht mehr gehen würde, da sie jetzt eine neue Software für die neuen Modelle bekommen und die alten Fahrzeuge wohl nicht mehr funktionieren. Aber kurze Zeit später wurde mir gesagt, dss es doch ginge.
Nun gut, wurde weitergeleitet zu einen Berater und der hat mich erstmal ausgefragt, ob alles richtig angeschlossen ist und ob ein Sensor für die Drehzahl und die GPS Km/H Erkennung oder sowas alles zusammen laufen und und und.
Ich dachte immer das Fehlerspeicher auslesen und löschen Pauschalpreise sind, aber dann hörte ich halt 100 Euro pro Stunde und es könnte mehrere Stunden dauern. Aber zur zeit gibt es eine Sonderaktion für 70 Euro die Stunde. Aber da wird dann halt mein Auto auf das Navi Codiert, also damit das Auto das 16:9 erkennt und ich wieder Verbrauch resetten,Datum und Uhrzeit stellen und sehen kann.
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Ist das echt so eine schwere langdauernde Arbeit die 2 Stunden dauern kann?
bye Sandro