Fuffi-Fahrer: Wer fährt eine andere Übersetzung?
Ich weiß, dass hier einige der Fuffi-Fahrer eine kürzere Übersetzung fahren, sich also das Differential (z.B. 3,15) der US-Version (auch im 740i?) eingebaut haben. Ich habe ein paar Fragen dazu:
1. Welches Differential haben diejenigen eingebaut (3,15 oder 3,23 usw.)?
2. Wie groß ist der Unterschied beim Beschleunigen?
3. Was passiert beim Wechsel vom 4. in den 5. Gang? Mit der Originalübersetzung reicht der 4. ja bis zum Abriegeln (250 km/h), während dann ja der Schaltwechsel wohl schon bei ca. 230 km/h (?) erfolgt.
4. Wie verändert sich der Verbrauch?
5. Wie sieht es mit dem Beschleunigen im 5. Gang aus, wenn die Vmax-Sperre aufgehoben ist oder gar ein Chip verbaut ist?
6. Was haben die Alpina B12 für Übersetzungen?
Da ich Interesse an einer kürzeren Übersetzung habe, hätte ich gerne ein paar Erfahrungswerte und ggf. eine Bezugsadresse (für ein gebrauchtes).
NB: Alle diese Fragen werden nicht durch die Suchfunktion beantwortet, die habe ich schon bemüht.
Gruß und danke!
Claus
|