Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2009, 08:27   #1
fau12
Lotto Millionär

Benutzerbild von fau12

Standard so, wie angedroht, hab nen 7er

nach all den jahren die ich hier im forum bin mit mein ollen rumpels (8er, 5er usw)
ist nun nach dem e39 540 ein e38 740 gekommen.

schön aus erstbesitz und nicht runter geritten. nicht mal ansatzweise steinschlag, graue leder ausstatung wie neu usw. ansich freu ich mich sehr.

leider aber mußte auch ich beim kauf meines gebrauchten ein paar "kleinigkeiten" hinnehmen.

dazu gleichzeitig ein paar fragen.

1. klimabedienteil tauschen, das verbaute ist das erstere, wo noch drehregler für die lüftung sind, alles andere ist mit tasten und digital display geteilt, eins für jede seite. da es eh pixelfehler hat, kann ich gleich so das neuere einbauen ? unter biete hat immer jemand eins drin, das würd ich gern tauschen.

2. der tacho hat auch pixelfehler
(nun denkt ihr, moment, der hat doch wenig kilometer "nicht runter geritten"
warum hat der kerl überall pixelfehler?) ja der wagen stammt aus mallorca und war zeit seines lebens immer der spanischen sonne ausgesetzt kein rost, aber pixelfehler. wer hier im forum beseitigt mir die gut & günstig ?

3. am 4:3 navi hat er ein problem mit dem mittleren drehknopf (der fürs menü)
man kann drehen wie man will in beide richtungen, er springt jeweils nur 1 bis 2 menü punkte weiter, das heißt, ich kann nicht alle ansteuern. ist das nur ein poti problem oder gleich nen anderen monitor kaufen ?
wäre schade, er hat volle bildstärke und sieht top aus, alles andere geht.

4. das heckrollo sagt garnischts, sicherung ist ok, es macht weder ratter ratter noch sonstwas.. es ist ausgefahren, ok aber welches wäre die wahrscheinlichste ursache ? soweit ich informiert bin geht ehr mal das zahnrad /getriebe kaputt und er rattert noch, als das der gesamte motor ausfällt.

5. sehr witzig, die batterie lampe leuchtete ab und zu bei schnellerer fahrt und hoher drehzahl. bei niederiger drehzahl hätte ich ja gesagt, lima regler, aber es ist umgekehrt, es blinkt, wenn, dann nur bei drehzahlen über 4000 U.
abgesehen davon bei der geringen laufleistung kann der regler der lima nicht hinüber sein, bzw. die kohlen abgeschliffen. was würdet ihr als ursache vermuten, lockere spannrolle, die den flachbandriemen bei drehzahl nicht genug anpresst oder sowas ?

ps. gestern machte er es überhaupt nicht mehr, es ist weg... aber ich frag lieber, bevor es wieder kommt, denn wenn ich doch noch an den regler muß, scheiße bei der kälte...
die lima im v8 sitzt ja beschissen verbaut tief unten, mann kommt ja kaum bei... wer hat das da schon gemacht ?
ich habs an meinem v12 gemacht und da war "etwas" mehr platz

ansonsten technisch wie optisch top, bin sehr zufrieden, hat alles was man so braucht, memory und die spielereien die mir schon beim e39 lieb geworden sind. das einzige was ich denke, ist, ich werde die niere schwarz machen, sieht doch verhältnissmäßig groß aus. ich konnte auf einigen eurer fotos in meinem aufruf für schwarze e38 sehr schön sehen, wie das dann wirkt.

naja karoffel fahrwerk hat er noch, eben alles original, also vorne monster hoch, das muß dezent runter und mal schöne felgen kaufen. FL lampen hat er schon, ebenso rausgearbeitete duplex. das bordwerkzeug war auch vollständig ; so muß das. am sound arbeite ich dann im frühling...

mfg
andy
fau12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten