Hi,
mein Auto steht nun seit dem Kauf ja schon ziemlich lange in der Garage rum, nachdem es mir direkt in den ersten Tagen so viel Freude bescherrt hat (erst R-Gang defekt und am nächsten Tag Motorschaden)
Da die Sache mit der Anzeige gegen den Verkäufer wohl noch ziemlich lange dauern wird wollt ich der Sache mal selbst einwenig auf den Grund gehen. Haben darauf spekuliert, dass ein Ventil abgebrochen sein könnte oder sowas. Also erstmal alle Zündkerzen rausgedreht, der letzte Zylinder des rechten Blocks in Fahrtrichtung gesehen ist ziemlich verölt. Haben dann nen Teleskopmagneten reingehalten um zu sehen ob dort eventuell Metallspähne drin sind. War aber außer viel Öl nichts drin. Dann haben wir den Motor ganz kurz gedreht...alle 8 Kolben laufen mit allerdings kam direkt wieder dieses laute Geräusch beim drehen...es kommt anscheinend aus dem Rumpf...von der Kurbelwelle ?!
Zur Erinnerung, dieses Geräusch war beim Reinfahren in die Tiefgarage plötzlich da und wurde in Sekunden lauter bis ich direkt den Motor ausgemacht habe, daraufhin gab es einen lauten Gong, als hätte jemand mit einem großen und schweren Hammer kräftig gegen den Motor geschlagen gefolgt von einem lauten "Plop" wobei anscheinend irgendwo durch Druck Luft rausgejagt wurde.
Also ich würd mir gern ein Bild davon machen, was es ist...habt ihr eine Vorstellung, was es sein könnte?! Den Kopf will ich noch nicht abnemmen, solange ich mit der Sache gegen den Verkäufer nicht vor Gericht war und ein erstes Ergebnis in der Richtung habe.
Gruß