BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
03.12.2008, 10:43
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-728 (06.96)
|
Lüftung Windschutzscheibe
Hallo,
ich fahre seit zwei Jahren ohne Probleme einen 728 und genieße den Komfort sowie die vielen kleinen Helferlein. Seit neuestem zickt aber die Klimaautomatik. Heute morgen sollte die Defrostfunktion für klare Sicht sorgen, was aber nicht geschah. Die Lüfterdrehzahl erhöhte sich, aber die Luftklappen sorgten nicht für die Luftführung zur Windschutzscheibe. Aus/Einschalten sowie mehrfaches betätigen der Knöpfe für die Luftverteilung unten/oben, AUC, brachten (kurz vor einem Blutsturz  ) den gewünschten Effekt. Nachdem die Windschutzscheibe frei war, habe ich auf "Auto" zurückgestellt, danach funktionierte alles normal. Ähnliches Problem hatte ich letzte Woche, nur da blieben die Füße kalt. Beim nächsten Fahrtantritt war alles wieder normal.
Kennt das einer von euch? Könnte ein Zusammenhang mit einem Abklemmen der Batterie vor ca. zwei Wochen bestehen? Muss dann das KBT codiert werden?
|
|
|
24.12.2008, 08:21
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 728i
|
Hallo an alle.Habe das gleiche Problem,nur bei mir wurde die Batterie nicht abgeklemmt,sondern das KBT ausgebaut.Seitdem komt keine Luft für die die Windschuzscheibe,für die Seiten und unten funktioniert einwandfrei.Muss ich jetzt mein KBT codieren lassen,oder liegt ein anderes Problem vor?Wenn ich die Windschuzscheibenbelüftung einschalte,läuft der Motor mit voller Kraft,aber es kommt keine Luft.Würde mich über Tipps freuen.
mfG
|
|
|
24.12.2008, 16:02
|
|
dabei seit 2002
|
dat kenn ich....
|
|
|
25.12.2008, 13:11
|
|
Mitglied
|
Danke für die Antwort. Ich habe ganze KBT ausgebaut,im innerem war viel Dreck.Ich habe den Staub mit einem Staubsauger rausgesaugt und alles mit Kontakt 60 besprüht,für guten Kontakt.Nach dem Eibau der gler eiche Effekt.Aus der Luftführung zur Windschutzscheibe kommt nichts.Bei der Defrostfunktion kommt unten rechts Luft auf Vollleistung,aber oben nix.Liegt das am KBT oder an dem Klappenverstellmotoren?Weiß nicht wo ich weitersuchen soll. Die Diagnose hat auch nichts gebracht.
|
|
|
27.12.2008, 12:53
|
|
Mitglied
|
Bei der Diagnose heute wurden folgende Mängel festgestellt:HKL 6 Drehzahl.Kann das damit zusammenhängen,dass keine Luft an die Windschutzscheibe kommt?
|
|
|