Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2008, 18:59   #1
newcomer_750il
69,4444444 Meter pro Sek.
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: frankfurt am main
Fahrzeug: E38-750il (11.01)
Standard Drehzahl...Motorlauf...

also...
irgendwie werd ich aus meinem besten nicht so ganz schlau...

also normalerweise hat er eine leerlaufdrehzahl von ca. 500...

letztens...nach langem stadtbetrieb und vielem stop and go...ist er mit der drehzahl auf 700 hochgegangen...das hielt dann auch drei tage...
dann eine lange und intensive autobahnfahrt...und seit dem wieder auf 500 gewesen...
soo...heute wieder nach langem und nervigem stadtbetrieb...ist er mit der drehzahl wieder auf 700-800...

warum...?
newcomer_750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 19:37   #2
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard

Das ist bei meinem auch ab und zu so gewesen, soviel ich weiß hat das mit der Lichtmaschine bzw. mit der Ladung der Batterie zu tun




gruss kj.
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 19:39   #3
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ah, sehr interessant - hat meiner nämlich auch und ich habe mich immer gefragt, woher das kommt.

Momentan ist meine Batterie auch ziemlich platt..und die Drehzahl erhöht!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 00:02   #4
newcomer_750il
69,4444444 Meter pro Sek.
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: frankfurt am main
Fahrzeug: E38-750il (11.01)
Standard

aber lmm könnts auch sein...oder ?
newcomer_750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 00:03   #5
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Meiner Meinung nach nicht...
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 00:08   #6
newcomer_750il
69,4444444 Meter pro Sek.
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: frankfurt am main
Fahrzeug: E38-750il (11.01)
Standard

aber ich hatte vorher ein ähnliches problem...da wars zwar so, dass die drehzahl konstant auf einem erhöhten niveau war aber von der art her war es ähnlich...

zudem habe ich auch einen erhöhten verbrauch gehabt, den ich jetzt auch verzeichnen kann.

nach meinem letzten lmm wechsel war alles ok...

(müsse mich mal erkundigen, welchen die damals ausgetauscht haben...weiss nicht welche seite neu ist...)
was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist die geschichte mit den lmms, wenn man die gegeneinander austauscht.ich meine wenn einer defekt ist, dann hat man nach nem seitenwechsel dich immer noch einen defekten im kreislauf...und wenn beide ok sind ist ein wechsel ja auch sinnlos...
newcomer_750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 00:11   #7
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Mit einem Seitenwechsel bekommst Du die Probleme eingekreist, weil nur ein LMM z.B. für das Getriebe verantwortlich ist!
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 00:15   #8
newcomer_750il
69,4444444 Meter pro Sek.
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: frankfurt am main
Fahrzeug: E38-750il (11.01)
Standard

moment das musst du mir mal näher erklären...

was bedeutet für das getriebe...?
lmm ist doch "üblicherweise hinter dem luftfilt. im ansaugrohr positioniert,um die pro Zeiteinheit zur Verbrennung zur Verfügung stehende molare masse der luft zu bestimmen" (wiki)
newcomer_750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 00:17   #9
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Jo, und auch das Getriebe-STG braucht die Daten...sogar der tempomat braucht einen LMM, sonst funktioniert er nicht mehr.

Der Fuffi ist in der Hinsicht schon etwas undurchschaubar vernetzt
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 00:19   #10
newcomer_750il
69,4444444 Meter pro Sek.
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: frankfurt am main
Fahrzeug: E38-750il (11.01)
Standard

das ist interessant...

bedeutet also im umkehrschluss, dass einer von beiden lmm gar keine daten an das motormanagment weiterleitet und somit für die bestimmung des verbrennungsvorgangs irrelevant ist...?
newcomer_750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Drehzahl zu niedrig! Pluviose BMW 7er, Modell E38 14 11.09.2008 07:56
Motorraum: Drehzahl murat735 BMW 7er, Modell E38 32 20.02.2008 13:30
Motorraum: Drehzahl zu hoch!!!!!!! Micu BMW 7er, Modell E38 5 06.02.2006 20:16
Motorraum: motor drehzahl Csaba BMW 7er, Modell E38 0 07.01.2005 19:32
Drehzahl im Leerlauf? JensSU BMW 7er, Modell E38 0 14.10.2004 13:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group