BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
30.06.2003, 21:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735i
|
Frage an navi experten?????
Hi
Habe mir ein navi von clarion zugelegt,mit 16/9 bildschirm der automatisch ein und ausfährt.
Allerdings bin ich nicht ganz zufrieden undzwar habe ich folgendes problem wenn ich eine strasse als ziel angebe dann navigiert er mich fast ans ziel er oder bessergesagt sie sagt einfach 3strassen bevor ich das ziel erreicht habe `sie nähern sich dem ziel bis bald` das kanns ja wohl nicht sein zumal mich das gerät 2500€ gekostet hat.
Mir sagte der verkäufer wo ich es gekauft habe das die cd ca. 3jahre alt sei aber demnächst kommt eine neue raus. Kann es sein das es mit der neuen cd besser funktioniert oder eher nicht.
Die pssition des fahzeugs auf der karte ist immer ganz genau.
Und noch ein problem wenn ich ein ziel eingebe und die route berechnet wurde fahre ich los und er fangt erst 3 strassen später an zu navigiern.
Kann man diese cd´s nicht irgendwie günstiger bekommen bzw downloaden und brennen?
Gruß
|
|
|
30.06.2003, 21:51
|
|
the Senior :-)
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
Fireblade
ich kenne verschieden systeme.
von einer 3 jahre alten cd, die 3 strassen vor erreichen des ziels bye bye sagt, habe ich noch nie gehört.
warum wendest du dich nicht per mail an clarion?????????
mir scheint der verkäufer sehr suspekt zu sein. hat der ahnung?????? denke nein.
gruss jürgen
|
|
|
30.06.2003, 21:54
|
|
Gast
|
Fast alle Navi-systeme arbeiten mit Kartenmaterial von Navtech. Das wird mehrmals jährlich aktualisiert - ich kann fast nicht glauben, dass eine 3 Jahre alte Version die neueste ist.
Meist sind die CDs (bezüglich Kartenmaterial) austauschbar - BMW-CD läuft in Landrover etc.
Probier das einfach mal - via emule kriegt Du CDs , ist aber wohl nicht ganz legal. Sonst leih Dir eine vom Bimmer-Besitzer und versuch einfach. Schaden sollte das nicht.
Und prüfe via mail an clarion, clarion-usergroups/foren etc., ob du aktuellsten Stand hast. Mehr als den Stand von Kartenmaterial + Routingsoftware aktualisieren kannst Du eh nicht tun.
Gruss,
Holger
|
|
|
30.06.2003, 21:57
|
|
|
doch!!!
man kann mehr tun
nämlich vorher teste lesen
und den verkäufer würgen.
dass fast alle mit navtech arbeiten stimmt übrigens nicht
gruss jürgen
|
|
|
30.06.2003, 21:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich werde mich an clarion wenden mal schaun was die dazu sagen.
Danke
Gruß
|
|
|
30.06.2003, 22:02
|
|
Gast
|
@Fireblade
Wenn Du uns genau sagst, welches Navi das ist, könnten wir ggf. besser helfen.
@JB740
Welche grösseren Navihersteller arbeiten nicht mit Navtech? Ist doch so ein Halb-monopol.
|
|
|
30.06.2003, 22:15
|
|
|
7isheaven
wollte damit nur sagen, dass es auch noch andere starke partner gibt.
z.B. Teleatlas
gruss jürgen
|
|
|
01.07.2003, 15:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
|
Anbei ein Link über die kursierenden Navi-Systeme:
http://www.wdr.de/tv/service/geld/in...0418/b_1.phtml
da steht auch welcher Hersteller welche Karten-Daten verwendet.
Gruß
|
|
|
01.07.2003, 22:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi
Habe bei clarion angerufen,die können sich natürlich soetwas garnicht vorstellen aber die neue cd wäre
jetzt wohl aufm markt Version 2.5 ich habe die 2.0.
Er sagte ich soll mir die neue kaufen und das problem müsste damit gelöst sein,Ich sagte wie bitte ich soll mir die cd kaufen das gerät ist erst 7 tage alt ich will die geschenkt haben zumal dieses gerät nicht einwandfrei funktioniert.Er sagte ich soll mit dem verkäufer im media markt mal reden das ich die neue gratis bekomme er könnte mir keine schenken.Naja gut ich werde das tun aber ich glaube nicht das dies die ursache ist, weil die alte software die strasse anzeigt und die psition des fahrzeugs auch geanau ist. Es liegt also nur am reden von meiner madam die mir den weg sagen soll.
Wenn mann auf frauen hört
Ps Das gerät ist von Clarion und nennt sich ARX918R
Gruß
[Bearbeitet am 1.7.2003 um 23:09 von Fireblade]
|
|
|
02.07.2003, 08:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
CD
Hallo,
keine CD, egal von Teleatlas oder Navtech navigiert falsch. Der Verkäufer des neuen Systems wird Dir sicherlich eine aktuelle CD für einen "kurzen" Test zur Verfügung stellen können. Es sollte auch in seinem Interesse sein, daß ein 2500 € teures System fehlerlos funktioniert. Außerdem gehört zu einem Komplettsystem immer die aktuelle CD dazu. Wir sind Fachhändler von VDO-Dayton und der Kunde hat immer die Auswahl ob mit D oder Europa-Kartenpaket. Also das kann nicht sein.
Nicht gleich neue kaufen um zu testen.
Gruß
Andreas
|
|
|