


BMW 7er, Modell E38 |
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08.05.2003, 15:12
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.02.2003
Ort:
Fahrzeug: E39 540iA
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Ihr solltet den Luftdruck nicht unter dem vorgeschriebenen Wert absenken bzw. fallen lassen. Dann erhöht sich nämlich die Walkarbeit im Reifgen und er wird schneller heiß. Außerdem entstehen viele Reifenplatzer aufgrund zu niedrigen Reifendrucks. Mit Erhöhung des Luftdrucks nimmt der Verschleiß an der Reifenmittelfläche etwas zu (wenn man es nicht übertreib, merkt man's nicht) und der Rollwiderstand wird geringer (geringerer Kraftstoffverbrauch).
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07.05.2003, 15:28
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#2
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ehemals Gerard_Dirks
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
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Banden Spannung E38
Hallo,
In Handbuch habe ich gelesen das mann die Spannung der Reifen mit 0,3 herunternehmen soll wenn mann nicht schnleller als 200 kmh fahrt und nicht ein volles auto hat. Hier in die Schweiz ist dies mit die Gescwindigkeit sowieso nicht möglich.
Jetzt wollte ich frage ob jemand erfahren hat wieviel mann wirklich herausnehmen soll. mehrheitlich ist 1-2 Personen im Auto. Wer kennt der richtiger wert. Ich habe vorne Dunlop 235/65 16 und hinten 255/65 16.
Mfg
Gerard
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07.05.2003, 16:25
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#3
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Rooaaaaaaar!
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
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Hi !
Du hast aber komische Größen drauf ?
Für den 750i gibts normalerweise keine 255/65/16 !
Sondern nur:
235/60/16 oder
245/55/16
Für 235/60 auf 16 Zoll sind bei normaler Beladung
vorne 2,2 und hinten 2,6 bar vorgesehen.
Man kann / sollte den Druck aber um etwa 0,2 erhöhen, weil es
den Verschleiß reduziert und die Haftung erhöht.
Man kann aber auch den Druck um 0,3 bar reduzieren, um einen
Komfortgewinn zu erzielen - falls 200 km/h nicht überschritten werden.
Schönen Gruß,
Elmar
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08.05.2003, 20:44
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#4
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 12.01.2003
Ort: Niebüll
Fahrzeug: Audi A8 4.0 TDI
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Ich fahre auch immer mit dem höchst zulässigen Luftdruck. Er rollt zwar etwas härter ab, aber der Rollwiderstand ist fühlbar geringer. 
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