Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
Seitenschweller wechseln. Wie?
Hey Leute
Ich wollte mal wissen,die Schweller die ich habe also die Orginalen kann man die so ab machen oder sind die fest
weil ich bei mir gesehen habe das es bisschen rostet und die Schweller zwar mit lackiert worden sind aber nicht so aussieht wie zb die Tür weil der Schweller so ich sage mal rau ist
meine frage jetzt kann man die alten irgendwie ab machen und andere dran machen die dann so aussehen wie die Tür vom lack her
das sind die normalen VFL-Schweller, die kann man nicht demontieren.
Die rauhe Oberfläche ist eine Art Unterbodenschutz, lackiert.
Man kann ihn glattschleifen, neu versiegeln und dann farblich lackieren, oder eben den Rost bekämpfen und FL-Schweller-Abdeckungen aus Kunststoff nachrüsten.
Ich würde ersteres machen, ist ne saubere Lösung und "einfach" zu realisieren.
PS: wie das fertig aussieht, kann man in meiner Vorstellung des Fuffis sehen... in der Vorstellung des 4,4ers sind die Schweller auch lackiert, aber nicht glatt. Links sind in meiner Signatur oder eben im Album!
ansonsten eben die jetzigen schleifen und lackieren, du musst sie ja eh wegen dem Rost schleifen, wird billiger und ist "originaler" fürn Vfl, aber das ist auch Geschmackssache.